Steißbeinschmerzen

Hallo,

meine Maus ist zwar schon fast 10 Wochen alt aber ich habe hier dennoch eine Frage.

Und zwar habe ich immer noch totale Steißbeinschmerzen wenn ich länger wie 5 Minuten sitze, da muss durch die Geburt und das pressen irgendwas passiert sein.

Zu welchem Arzt kann ich denn bezüglich Steißbeinschmerzen gehen?
Mein Frauenarzt meinte bei dem Nachsorgetermin er kann da leider nichts dran machen.

LG

1

Orthopäde! Vielleicht hast du das Steißbein ausgerenkt! Das passiert"! Macht kurz k"KRACH" und dann ist alles wieder ok #schein

2

Tut das weh *g* ? #schock#schwitz

3

Da könnte auch etwas anderes hinter stecken. Lass mal nachschauen! So ganz genau kann man Schmerzen mitunter ja gar nicht lokalisieren. ;-)
Und wenn du nicht weißt wohin, dann erstmal ab zu Hausarzt oder dort telefonisch nachfragen. Deine Hebamme (wenn du eine Hast/hattest) kann sicher auch weiterhelfen.

Sollte es das Kreuzbein sein, eine Verschiebung, Blockade o.ä., dann gibt es auch sanftere Methoden, es wieder zu richten, z.B. Dorn-Therapie, Ostheopathie u.ä.

Gute Besserung!

Sonnnne

4

Hallo,
ich hatte das auch und mir hat eine Osteophatin geholfen, bei mir war es angebrochen....es hat noch lange wehgetan.

LG
renade