Hallo Ihr Lieben,
ich hatte bei meiner ersten Geb. einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Nun möchte ich normal entbinden und würde gerne wissen wie die zweite geburt nach Kaiserschnitt Geburt bei euch war. Meine Frauenärztin meinte ich bin wie eine Zweitgebärende und es wird schnell gehen, da ja schon alles vorgedehnt ist durch die Hormone. Ich kann mir das nicht vorstellen da ich ja einen geplanten hatte und keine Wehen usw. hatte.
1) Wann seit ihr ins Krankenhaus gefahren?
2) Wie lange hat die Geburt gedauert?
3) Was hattet ihr für Geburtsverletzungen?
für Eure Berichte
Bei 2. Geburten nach Sectio / Kaiserschnitt spontan entbunden?
Hallo.
Ich hatte bei der ersten Geburt einen Not-KS. Also auch ohne Wehen vorher. Und bei der zweiten Geburt nun habe ich einen Spontanversuch gemacht. Und da hieß es immer, ich zähle als Erstgebärende, da ich eben noch nie Wehen hatte usw.!!
1) Bei mir wurde eingeleitet
2) 2,5 Tage Wehen und dann doch wieder ein KS
3) KS ...
LG und alles Gute und vieeeeeel Glück. Das wird schon.
Danke dir ich bin ja gespannt, wie es läuft
Hallo,
Ich hatte keinen ks, aber gerade vor kurzem hatte eine bekannte ihr 2 kind vaginal bekommen, das erste war wegen beckenendlage und missverhältnis kopf becken, einen ks.
es dauerte ziehmlich lange, hatte fast 2 tage bis die kleine auf der welt war.
über geburtsverleztungen und wan sie los gefahren ist, weis ich nicht.
so wie ich es bis jetzt gehört habe, gilt es als erst geburt wen das erste kind mit ks kam, erst recht wen man keine wehen hatte.
aber ich bin ja auch keine hebamme und auch kein arzt also lege ich da nicht die hand ins feuer
übrigens ich war im geburtshaus, und ich weis von frauen die erst einen ks hatten und dan ihr nächstes kind im geburtshaus bekammen.
alles gute wünsche ich dir
lg nana
Ich bin Dienstags früh um 9 im Kreißsaal zur Einleitung angetanzt (hatte kaum noch FW und der Kleine war schon gestresst). Hatte schon eigene kleine Wehen. Von ca. 14-4 Uhr hatte ich dann ordentliche Wehen alle paar Minuten. MIttwochs passierte kaum was. Erst Abends gegen 18 Uhr gings wieder los und dann auch Richtung Geburt. Donnerstag nach 3 Stunden Presswehen war dann gegen halb 10 da.
Ich hatte einen fiesen Dammschnitt, da er die NS 2mal um den Hals hatte und daher auch abgenabelt werden musste bevor der Körper draußen war.
Dank ner schönen PDA wars aber alles gut auszuhalten - naja außer das nicht-pressen-dürfen. Das war ätzend.
LG
Hallo
ich hatte bei meienr ersten Tochter einen sekundären KS, die zweite kam dann spontan
gar nicht, ich hatte eine Hausgeburt geplant und auch bekommen
36 Stunden, war aber weit wneiger "schlimm" als es sich anhört
ich hatte einen winzigen Dammriß und eine leichte abschürfung, aber nichts was hätte genäht werden müssen. War 3 tage etwas unangenehm beim pinkeln, aber dann hab ich nichts mehr davon mitbekommen
Hi,
mein Großer kam per sek. KS (aber nach 9 Stunden Wehen und fast vollständig geöffnetem Muttermund).
1) war ein Wehenbelastungstest, daher geplant - und dabei hatte ich einen Blasensprung
2) ab Beginn Test 24h, ab Blasenriss 19 Stunden (ab dann war kein Tropf mehr nötig, der Rest ging alleine)
3) Dammriss ersten Grades, nie Probleme damit gehabt
Aber nur durch die Hormone ist da nicht viel vorgedehnt.
Viele grüße
miau2
Direkt nach Blasensprung in die Klinik.
Samstags Einleitung mit Gel - nichts. Sonntag Wehentropf, nach 12,5std war der Kleine da.
Labien- & Scheideninnenriss - nach drei Tagen alles erledigt, keine Beschwerden mehr.
Hallo,
meine erste Geburt wurde eingeleitet, da ich schon 10 Tage über Termin war. Nach 14 Stunden dann Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand/ Mißverhältnis von Becken und Kopf des Kindes. Kind war auch groß und schwer.
Bei zweiter Geburt wurde mir von FA geraten, gleich einen Kaiserschnitt zu machen, da das Risiko anscheinend sehr hoch ist, dass das Verhältnis von Kopf und Becken wieder nicht passt. Wollte das aber unter keinen Umständen. Drei Tage vor ET dann Spontangeburt. Hatte insgesamt 4 Stunden Wehen, war davon 2 Stunden im Krankenhaus. Ging alles sehr schnell, da dann wegen unregelmäßigen Herztätigkeiten mein 2. Kind mit der Saugglocke geholt werden musste.
Die Schmerzen nach der normalen Geburt waren wesentlich stärker und der Heilungsprozess dauerte auch einige Wochen länger,als bei dem Kaiserschnitt.
Aber ich bin trotzdem froh, dass ich mein 2. Kind auf normalem Wege entbinden konnte.