Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Wochenbettdepression und bin sehr traurig darüber so vieles "verpasst" zu haben und nun in der 2SSW natürlich Angst davor dass es wieder passiert.
Es soll eine Art Hormontherapie geben die das Abflachen der Hormone nach der Entbindung abfängt und in Frankreich schon recht gängig gegen WBD eingesetzt wird.
Hat davon jemand gehört und es ggf selbst ausprobiert`?
Grüße, Jenny.
Plazenta Hormone gegen Wochenbettdepression- Wer hat Erfahrung?
Hallo,
Was helfen soll, ist ein stück plazenta zu essen.
Lg dani
Jetzt ist mir schlecht
Sorry, aber soll so sein?.. Finde jetzt geade den link nicht....mal sehen vielleicht nachher!
Lg dani
Huhu,
Da musst du unterscheiden zwischen Wochenbettdepression und Babyblues.
Nur der Babyblues ist (wahrscheinlich) hormonell bedingt. Bei der Wochenbettdepression (die viel schlimmer ist) spielen wahrscheinlich viele verschiedene Faktoren eine Rolle.
Aber ich glaube nicht, dass Plazentahormone da helfen.
Bei einer Wochenbettdepression würde ich dir eine Therapie ans Herz legen, du kannst dich ja jetzt schon darüber informieren. (z.B. bei deinem Frauenarzt)
LG
wer genauer liest stellt fest, dass ich vieles "verpasst" habe... ich habe fast keine schöne erinnerung an die ersten 10 Monate mit meiner Tochter.
Ich wusste damals nicht was mit mir los war, deshalb keine Therapie.
ich kenne sehrwohl den unterschied zwischen babyblues und depression.
und es gibt eine hormontherapie, die das rasche abflachen der hormone auffängt und womöglich das auslösen einer depression verhindert.
danach fragte ich.
http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/wochenbettdepression-hormon-warnt-vor-babyblues_aid_367433.html
Und ich habe geschrieben, dass das essen von roher plazenta dagegen helfen soll/kann!
Sorry, wenn ich. Iht mehr weiß.
Lg dani
hallo,
man kann bei einschlägigen homöopathen globuli herstellen lassen, sogenannte nosoden. oder man sollte die placenta roh essen bzw kleine stücke davon. ich habe die placenta in der kühltruhe aufbewahrt um im fall der fälle gewappnet zu sein. mir hat das sehr geholfen. nach 1 1/2 jahren haben wir die placenta dann im garten vergraben. einen lik zu den homöopathen habe ich leider nicht für dich.
vg