Kann der wochenfluss nach 8 wochen wiederkommen?

Hallo ihr lieben,

ich hatte nach der Geburt nur 8 tage lang den wochenfluss,hat aufeinmal aufgehört (ohne überhaupt heller/weniger zu werden.
Daraufhin war ich beim FA und da war alles OK,er sagte ich kann mich freuen nicht so lange zu bluten!
Jetzt hab ich aufeinmal wieder Blutungen gehabt. Erst nur bräunlich,dann richtig rot und dann wurde es von Tag zu Tag heller und weniger bis es nur noch "gelblich" war und dann aufhörte. (so kenn ich das nur vom wochenfluss und nicht von der Periode)

War das nun schon die erste Periode oder doch nochmal der Wochenfluss?!
Ich stille voll.

Habe es noch nicht zum Doc geschafft da hier 3 Kinder flach liegen und echt krank sind.

Lg

1

Hallo,

Es ist gut möglich das es wider die periode ist, auch wen du voll stillst.
ich habe nach beiden geburt nach 6 wochen meine periode wider gehabt, und von da schön regelmässig. obwohl ich eine langzeit stillerin war.

lg nana

2

Für mich hört sich das auch nach Regel an. die ist ja nach der Schwangerschaft nicht unbedingt genauso wie vorher. Zeitpunkt passt ja einigermaßen und mit Stillen hat die Regel eh relativ wenig zu tun - da kann alles, aber nix muss.

3

Huhu,

also bei mir dauerte der Wochenfluss zwar 6 Wochen, aber als ich danach meine erste Periode wieder bekam, sah die auch anders aus als vor dem Kind.
Vielleicht hattest Du wirklich Deine erste Menstruation nach der Geburt, nur halt optisch etwas verändert :-)

Ich würd jetzt ehrlich gesagt gar nicht zum Doc gehen, wenn Du keine großartigen Beschwerden hast, und einfach mal die nächste Periode abwarten.

Gute Besserung an Deine 3 Kinder und lass Dich nicht anstecken.

Lg

4

Hallo,

ich hatte das genauso wie du! Ich dachte auch erst, dass es meine Periode sein könnte und als ich beim Arzt zur Nachsorge war, meinte sie, das könne eigentlich nicht sein, in meiner Gebärmutter wäre noch tote Hose. Könnte sein, dass das noch so nen letzter Rest war, der raus musste. Ist aber nicht schlimm gewesen.

Wenn du unsicher bist, geh natürlich zum Arzt.

Liebe Grüße