Kopf noch nicht im Becken, 3.Kind, 40ssw

Hallo
ich bin jetzt 39+3 und der Kopf meines Babys ist noch nicht im Becken- zumindestens ist mein Bauch noch super weit oben und letzte Woche hat die Hebamme das gleiche "ertastet". Ich kenn das so gar nicht. Bei meiner Tochter (1.Kind) war er schon 4 Wochen vor ET im Becken, sie kam 39+2, bei meinem Sohn war er um die 28ssw im Becken- er kam 36+2....und jetzt????
Meine Hebamme meinte, dass sei gar nicht so ungewöhnlich beim 3.Kind. Habt hier jemand ähnliche Erfahrungen- ist bei der Geburt irgendwas dann anders. Muss ich mehr Becken kreisen usw?

lg luise

1

Huhu,

bei mir war das ähnlich.

Das ging dann eigentlich erst als die Wehen anfingen. Da hat sich das Köpfchen dann immer mehr ins Becken gedreht. Hat dann zwar alles recht lange gedauert, weil er da gleich richtig raus wollte, aber das muss ja nicht so sein.

Mein drittes Kind kam allerdings 2,5 Wochen vor dem Termin, während der erste 5 Tage früher und der zweite 8 Tage später gekommen ist.

Dir eine schöne Geburt und alles Liebe

2

Meine Hebammen sagten, dass dies bei Nehrgebärenden oftmals einfach unter der Geburt passiert.

LG

3

huhu, am Samstag ist mein ET und am Sonntag saß die Kleine auch noch nicht im Becken. Aber Hebamme sowie Krankenhaus sehen keinen Grund zur Sorge. Kann auch unter der Geburt passieren. Ich hoffe es, da ich leider beim ersten Kind einen KS hatte, dass das auch alles so funktioniert.

Warum sollte es bei dir nicht erst bei der geburt passieren. Zweimal spontan entbunden und nun beim dritten Kind ist nunmal auch alles schon etwas ausgeleiert ;-). Da ist halt mehr Platz...

LG, Kati

4

Danke für das "ausgeleiert":-p das tut gut zu hören, wenn man sich eh schon nicht mehr in seinem Körper wohl fühlt. #heul

weiteren Kommentar laden
5

Das ist bei Mehrgebärenden total normal. Bei meinem 2. und3. Kind ging der Kopf auch erst unter der Geburt ins Becken. Mach dich nicht verrückt.

6

Danke. Ich bin nur etwas irritiert gewesen, weil mich in der letzten Zeit so viele angesprochen haben, dass es bei mir noch nicht nach Geburt aussieht- weil der Bauch noch so weit oben ist.

7

Hallo,

Mäuschen ist erst ca. 30 Min bevor sie geboren wurde ins Becken gerutscht, bei 40+8. Die Geburt an sich - also vom Blasensprung und heftigeren Wehen 2,5 Std. gedauert.

Anfangs hat die Hebi gemeint ich soll es im Stehen probieren, wg. Scherkraft, aber das half nicht, habe mich dann auf die linke Seite gedreht im liegen - war sehr unangenehm - aber dass halt ihr dann offensichtlich (wie auch immer) beim rutschen geholfen. Also im Prinzip wars nicht andres als die vorherige Geburt.

Mäuschen ist mein 2. Kind.

LG

9

Meine Hebamme meinte auch, das sei bei den meisten Drittgebärenden so, dass der Kopf sich noch nicht so früh ins Becken senkt.

Bei meiner dritten SS war das Köpfchen die letzten Wochen im Becken, aber bis zum Schluss noch abschiebbar - und das, obwohl der Druck von zweien (Zwillinge :-p) darauf lastete ;-)

Geburt ging ratzfatz, zwei Stunden und beide waren da. Ich lag übrigens (hab also nicht mit dem Becken gekreist ;-)), weil ich nach drei Monaten Bettruhe und riesigem Bauch (die beiden kamen erst zehn Tage vor ET) kaum mehr laufen konnte #schein

10

Hey Luise

Das war bei mir bei Philipp auch so,ich wurde sogar noch zurückgestuft,zwei Tage später war er da und das Köpfchen ist erst während der Presswehen richtig ins Becken gerutscht.
Ist nicht schlimm...
Aber langsam könnte es mal losgehn bei dir oder? :-D

11

Ich habe letzten Sonntag entbunden (et-9)u mein bauch war auch noch nicht gesenkt.ich habe kurz zum ct u zur Untersuchung liegen u sollte mich dann hinstellen,damit sich mein Zwerg ins Becken dreht.das geschah dann auch umgehend!länger hat's wohl eher nicht gedauert.von der ersten wehe,bis sie geboren wurde (im stehen) hat es nur 2,5std gedauert. Wünsche dir eine tolle Geburt:-)