in welcher Position habt ihr eure Kinder geboren?

Hallo ihr,
Ich bin mal neugierig. In welcher Position habt ihr eure Kinder geboren?
Bei meinem erster Zwerg lag ich wie ein Käfer auf dem rücken.die kleine habe ich im stehen geboren.

1

Hallo
ich hatte bei beiden Kindern eine Pda- somit war ich etwas eingeschränkt.
Meine Tochter habe ich auf der SEite liegend bekommen, meinen Sohn auf dem Rücken.

Meine 3.Geburt steht kurz bevor- der Geburtspool steht- mal schauen was sich da für ne Position am besten eignet- ich hab die tiefe Hocke in dieser Schwangerschaft im Yoga-Kurs geübt- find ich klasse.

lg luise

8

Di eerste kam per KS, aber da ich mich bis dahin sitzend am wohlsten gefühlt habe wäre es wohl der Hocker geworden. Bei meine rkleinen dann ging es mir stehend oder in der Hocke am besten und so kam sie schließlich im Wasser in der tiefen hocke zur Welt.

2

Bei Nora habe ich auf dem Rücken gelegen, hatte keine PDA und fand es so am angenehmsten...dieses Mal will ich mich etwas mehr "zwingen", in der Aufrechten zu bleiben...zumindest länger als bei Nora, ich lasse das wieder gelassen auf mich zukommen!

3

Hallo,

Kind 1 - auf dem Rücken liegend.
Kind 2 - im Vierfüßlerstand

LG

4

Gebärhocker

5

Beide auf dem Ruecken liegend per Bauchschnitt.

6

Hallo!

Wir haben vier Kids.....

- Steven per Kaiserschnitt im KH
- Amy im Stehen im Geburtshaus
- Ben im Vierfüßlerstand in der Geburtswanne im Geburtshaus
- Luca im Vierfüßlerstand in der Geburtswanne im Geburtshaus

Im Geburtshaus hat man so viel Freiheiten sein Kind zur Welt zu bringen, eben Selbstbestimmt......!!!!!Denn Frau weiß schließlich was zu tun ist....!!!!

lg Silke

14

Hattest du im stehen nicht angst, das das Kind auf den Boden fällt? Ich liebäugel ja mit dieser Position beim dritten Kind, hab aber angst, dass es so schnell flutscht, das es dann nicht mehr gehalten werden kann.

20

Hallo Silke,

diese Freiheiten kannst du aber auch im Krankenhaus haben.

Viele Grüße,
Carolin

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

alle drei Kinder im Vierfüßlerstand.

Liebe Grüße

9

1. kind: liegendim kh auf dem rücken
2. kind: hockend im pool den kopf geboren, der körper folgte im stehen.

Nun bin ich mal gespannt wie das dritte kind kommt, der pool ist wieder. Am start ;-)

10

Hallo,

ich habe erst auf der Seite gelegen, bis das Köpfchen zu sehen war dann sollte ich mich auf den Rücken drehen.

LG