Hallo zusammen.
Mein KS ist nun 6 Wochen her und ich hatte von Anfang an eine Stelle an der Naht, die immer genässelt hat. War aber nur oberflächlich offen... also nicht tief.
Die Stelle war nun endlich zu, seit ca. 2 Wochen war alles gut.
Jetzt steh ich heute Morgen auf und nehm die Kompresse weg und da war wieder Blut dran und so gelbes Zeug... . (Lege immer Kompressen rein, solange noch kleine Rufen dran sind. Mein Bauch hängt leider über die Naht, daher kommt keine Luft hin und es schwitzt da halt. Soll laut Hebi so lange ne Kompresse rein legen, bis die letzte Rufe abgefallen ist)
Jetzt hab ich mir die Stelle angeschaut und die hat richtig geblutet... bin aber nicht hin gekommen? Habe jetzt wieder desinfiziert und wechsel die Kompressen halt nun paar mal täglich...
Hattet ihr das auch? Wieso geht das nach 6 Wochen wieder auf? Meine Hebi kommt nächste Woche noch ein Mal, werd es dann gleich zeigen. Auch hab ich am Dienstag meinen Nachsorge Termin beim FA... da werd ich die Naht auch zeigen.
Sowas doofes...
LG und Danke schon mal!
KS Narbe... Frage
Hallo,
meine Hebi hat damals gesagt ich soll die Narbe mit Rosenwasser sauber machen. Und nen Kamillenteebeutel (also Tee zubereiten, den Tee trinken) und den abgekühlten Beutel auf die Nässenden Stellen legen. Kamille reinigt, desinfiziert und lindert Entzündungen .
Gruß Sonja
Lass diese vom Arzt anschauen, ich kenn das gahrnicht, bei mir hat nicht genässelt oder geblutet. nicht dass die narbe sich entzündet.
Hallo
Dein post könnte von mir sein.
Ich hatte meinen KS auch vor ca 6 Wochen.
Der KS war Dienstags,entlassen wurde ich Samstag.
Am Dienstag nach der Entlassung sah ich beim Toilettengang das aus einer kleinen stelle der Narbe etwas Flüssigkeit lief.
Habe mir dann eine Kompresse auf die stelle gelegt und zur polsterung damit die Hose da nicht scheuert noch so eine "Surfbrett-Binde" aus dem Krankenhaus.Tja und eine viertel Stunde später war eben diese Binde komplett vollgesogen mit blutigen Wundwasser.
Daraufhin hat mein Mann mich und die Kinder eingepackt und ist ins Krankenhaus.
Dort wurde nachgesehen und geschallt.Ich hatte mehrere Ergüsse unter der Narbe und wurde somit Punktiert (insgesamt in 2 1/2 Wochen ganze 4 mal).Ein Wochenflußstau wurde auch noch festgestellt und in 5 tagen 2 mal via Spritze wieder in gang gebracht.
Dann hatte ich ca 2 Wochen Ruhe und dachte eigentlich das die Narbe nun endlich geschlossen sei.
Dann nachts beim Toilettengang gesehen das eben diese eine Stelle geblutet und auch eine klebrige gelbliche Stelle hat.Habe das im Krankenhaus wieder kontrollieren lassen,wurde nach Hause geschickt mit der Empfehlung zu meiner FA zu gehen.Gesagt ,getan.Diese hatte die Wunde angeschaut und noch etwas geöffnet und geschaut ob sich dort evtl ein verwachsenes Haar versteckt.Dem war so und Sie hats entfernt.Das war heute vor einer Woche.Bis jetzt hab ich wieder Ruhe und ich hoffe es bleibt so.
Mich ärgert es besonders ,da ich beim ersten KS lange brauchte bis ich schmerzfrei war aber die narbe super verheilt war.Diesmal war ich superschnell ohne schmerzen und kann alles machen ,aber die narbe will nich heilen und sich schliessen.
Ich hatte die wunde immer nach jedem Toilettengang gesäubert,mit kodan besprüht und Kompresse drauf.
Auch ich habe das Problem das trocken zuhalten,da der bauch da etwas drüberhangt und man bei dem Wetter natürlich schwitzt.
LG
Tash