trotz stillens blutung nach fast 7 wochen?

Huhu,

könnte das schon meine periode sein? Habe aber keine typischen Mensbeschwerden, nur eine hellrote Blutung. Müßte jetzt eigentlich zum Nachsorge termin beim FA, aber mit Blutung mag ich nicht. Hatte das schon jemand von Euch?

Liebe Grüße

1

Das kann gut sein.

Als ich nach der Entbindung meines Sohnes 2009 zur Nachsorge war, sagte meine Ärztin auch nur, dass wir uns mal über die Verhütung unterhalten sollten und dass ich in ca 14 Tagen mit meiner Periode rechnen dürfe. Bei mir ist Wochenfluss direkt in Periode übergegangen.
Und dass trotz Stillens. Ich war vielleicht begeistert.

2

Oder es ist einfach noch Wochenfluss, solange man im Wochenbett ist, kann das vorkommen und ist oft nicht bedenklich. An deiner Stelle würde ich abklären lassen, ob es WF oder die Mens ist.
LG

3

Hallo,
ich hatte trotz stillen (und ich hatte reichlich Milch) nach sechs Wochen meine erste Regel und zwei Wochen später konnte der Doc bei der Nachsorge im US schon den nächsten ES sehen... Sein Kommentar: wären sie vor 200 Jahren auf der Welt gewesen, hätten sie einen Rattenschwanz voll Kinder und wären als Amme gefragt..;-)
Lg

4

Hi!
Ja, das kann gut sein. Ich hatte meinen Wochenfluss ca. 8 Wochen lang musste daher auch mit Blutung zum FA. Er sagte mir dann, das es schon die normale Abblutung(Periode) ist.
Das war vor 4 Monaten.
Ich stille voll und bekomme meine Periode regelmäßig alle 28 Tage.
Ich nehme keine Cerazette, Spirale o.ä. für die paar mal GV kann der Mann mit Kondom verhüten!

Und ich habe gehofft davon bis zum Ende der Stillzeit verschont zu werden, damit ich die Pille wieder durchnehmen kann.

LG