Seit 2 Tagen immerwieder Wehen und nichts tut sich :( kann nicht mehr..

Hallo ihr da draußen. Ich bin in der 40+1 und denke seit 2 Tagen immerwieder, jetzt geht es los. Trinke brav den Himmbeerblättertee und bekomme Akupunktur. Aber es tut sich gar nichts, mal sind die Kontrktionen alle 10 min und dann ist 1std. Garnichts. Muss dazu sagen, dass das meine zweite Schwangerschaft ist und ich schon eine 7 jährige Tochter habe. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lange hat das Gänze noch gedauert?

Liebe Grüsse.

1

Hallo,

ich kann die zwar nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber ich kann dir sagen, dass ich 1,5 Tage lang Wehen alle 6 min. hatte und es waren nur Senk-Übungswehen :(

Also das muss nichts heißen. Und du weißt ja, wann es richtige Wehen sind (ist ja dein 2.), deshalb hilft nur abwarten und Tee trinken

LG Smily

2

Kenne ich, so ähnlich hatte ich das auch schon, nämlich bei ET + 6 angefangen alle 8 bis 10 Minuten Wehen über 40 Stunden, dann ist die Fruchtblase geplatzt und 4 Stunden später war das Baby da. Am Schluss ging es dann also ganz schnell. Allerdings kann dieser "nur-leichte-Wehen-Zustand" laut meiner Hebamme auch bis zu einer Woche anhalten, man kann aber durchaus nachhelfen, dass es nicht so lange dauert, z.B. mit Globuli, sprich doch mal deine Hebamme drauf an, oft ist Pulsatilla angebracht, das sollte aber jemand entscheiden der dich halbwegs gut einschätzen kann.
Ich drück´Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass Du Dein kleines bald im Arm hältst!

3

Ging mir es ähnlich. Hatte ab 39+5 stärkere Wehen aber unregeläßig. Mal alle 3 Min. mal einmal die Stunde und dann wieder alle 15 Min.

Bei 40+0 wurden die Wehen regelmäßig alle 3-5 Minuten und die Schmerzen sehr stark und wir fuhren ins KH. 40+2 wurde sie dann KS geholt.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir besser ergeht.

4

hatte 3 wochen vor geburt des 2.kindes jeden 2.tag wehen... sie sind immer wieder weg gegangen. am tag der geburt habe ich drauf gewartet das sie wegehen, war dann aber nicht... nur geduld...

5

Ich hatte auch seit 2 Wochen vor der Geburt regelmäßig wehen. Das hat total genervt weil ich immer dachte, jetzt geht die Geburt endlich los. Besonders nachts.
Dann irgendwann hab ich locker gelassen und einfach "normal" weiter gelebt und nicht mehr nur an die Geburt gedacht. Dann ging es plötzlich los.
Also am besten entspannen und was schönes unternehmen (soweit das noch geht)