hat jemand erfahrung-plazentareste

hallo, mich interessiert welche symptome man hat wenn ein rest der plazenta nicht entfernt wurde.

geburt war vor 6 wochen.habe vor ner woche meine regel(denk ich mal)bekommen,gestern aufgehört, bauchschmerzen bekommen sowie ein durchgehendes stechen im bauch. jetzt wieder blutung

normal oder nicht? habe meine nachkontrolle nächste woche

1

Bei mir hörte den WF erst gar nicht richtig auf zu bluten. Nach 5 Wochen wurde ich schon richtig wütend, Tipps der Hebi haben nichts gebracht. Irgendwann bekam ich dann (erst einseitig) Schmerzen im Unterleib, ähnlich wie Wehen bzw Nachwehen. Nach 2 Tagen bin ich zum Gyn und der stellte per US Reste fest. Ich hatte die Wahl zwischen Ausschabung oder Tabletten und entschied mich für letzteres. Allerdings wurden meine Schmerzen nach 2 weiteren Tagen viel stärker und so bin ich nochmal zum Arzt der mich ins KH zur Ausschabung schickte. Diese wurde am nächsten Tag direkt gemacht. Leider hatte sich meine GBM schon entzündet und ich bekam abends Fieber und fühlte mich richtig krank (toll mit nicht schlafenden Baby). Also musste ich nochman zum Gyn. Da auch das abtasten schmerzhaft war und natürlich wegen dem Fieber bekam ich dann zum Abschluss auch noch AB. Dann war es aber gut ;-)

LG

2

Hallo,
bei mir war das etwas anders.Bei mir staute sich der Wochenfluss und bei Druck hatte ich leichte schmerzen im UL.Meine Gyn stellte dann auch fest das noch Plazenta-Reste vorhanden sind.Um mir eine Ausscharbung vielleicht ersparen zu können haben wir es dann mit einer Spritze versucht die nochmal Nachwehen produziert...dazu dann Antbiotika weil sich meist die Gebärmutter entzündet wenn Plazenta Reste vorhanden sind und die Druckschmerzen oder auch Unterleibschmerzen zeigen das sich da was entzündet.
Nach 3-4 Tagen bei der Kontrolle waren immer noch nicht alle Reste weg--2te Spritze.Die hat dann geholfen und mit der 6 Woche hab ich dann meine Mens bekommen.

-sweet-angel-
mit #baby Lennard 10 Wochen

3

bei mir wurde direkt nach der entbindung der nachgeburt festgestellt, dass die plazenta unvollständig ist,

wurde am nächsten tag kontrollgeschallt, aber die ärztin hats nicht gesehn und meinte, alles sei ok.

ich hatte auch einige tage leichte dumpfe schmerzen und am 9ten tag nach der geburt bekam ich Fieber um die 39 grad, war leider wochenende und hier in bosnien findet sich da echt kein arzt :(, der sich mit frauen im wochenbett auskennt oder einen zumindest damit ins krankenhaus schickt :( -
wusste da noch nicht genau, was los ist, hab nach stundenlangen ambulanzbesuchen aufgegeben, weil ich völlig entkräftet war und bin heim, hab mit meinem mann um besserung gebetet- und nach 3 tagen verschwand das fieber- gott- danke! nochmal -

2 Wochen später kam dann bei einem Toilettengang ein 10cm! grosses, graues Plazentastück zum vorschein -ich war fassungslos- wie konnte das aufm us übersehn werden?!

deine Symptome würden also im großen ganzen schon passen, nur ich hatte keine besonders lange blutung- im gegenteil- aber das muss ja nix heissen.

lg