Hallo!
Wer von Euch wohnt in Ingolstadt, hat aber NICHT im Klinikum entbunden.
Wir sind erst vor kurzem hier her gezogen kenne bisher nur das Klinikum. Davon hab ich allerdings schon viel negatives gehört. In welchem Krankenhaus kann man hier in der Nähe in schöner Atmosphäre entbinden.
Danke für Eure Meinungen
wo entbinden in Ingolstadt
Hallo
Ich hab zwar selbst noch nicht entbunden, sonder bin erst die nächsten zwei Wochen dran, aber so ein bischen kenn ich mich ja dann doch schon aus.
Also:
Du kannst z.b nach Neuburg gehen. Da waren wir jetzt nicht so überzeugt (bei der kreissaalbesichtigung). Kam mir ziemlich obdachlos vor. Da wären wir allerdings hin, wenn es sich um eine Extreme Frühgeburt gehandelt hätte. Da ist man in ND dann einfach am besten ungehobelt.Dann kannst du auch nach kösching, da hab ich abe schon negatives gehört. Viele Freunde von mir sind nach Eichstätt und waren sehr begeistert. Und letztendlich gibt's ja noch das Geburtshaus.
Wir werden trotzdem ins Klinikum gehen. Wir waren bei der kreissaalbesichtigung begeistert. Zusätzlich haben wir nur ca 5 Minuten Fahrzeit bis zum KH.... Ist ja auch praktisch
Scheiß worterkennung ..... Nicht obdachlos sondern oldschool soll es heißen
Und ungeholt soll aufgehoben bedeuten ..... Es ist noch eindeutig zu früh für mich .....
Halli Hallo,
in Kösching ist eine schöne Klinik, die eine schöne Atmosphäre hat. Ich bin auch bald da drin *grins*
Das einzige ist, dass Kösching keine Kinderintensivstation hat, da wird das Baby dann weiterverlegt, falls was sein sollte.
lg
habe 2 mal in kösching entbunden, ist kleiner und fam. und die einzelzimmer preise .. sind viel billiger, haber 45 euro für meine einzelzimmer gezahlt. essen schmeckt auch, die haben kostenfreie parkplätze, einen niedlichen kleinen park. max. 2 bett zimmer.
Hallo,
ich wohn auch "vor" Ingolstadt, also im Süden.
Ich bin bei meiner Großen ins Klinikum gegangen. Einfach aus dem Grund, dass da 1. meine Hebamme is und 2. es eine Kinderintensivstation gibt. Und auch die Atmosphäre war schön im Kreissaal. Es war immer jemand da bei mir und auch die Ärztin war zum Schluss die ganze Zeit da.
Negatives hab ich jetzt noch nichts gehört vom Klinikum IN.
Eine Freundin von mir is nach Kösching gegangen. Da hat es dann Probleme beim Baby gegeben und der Kleine musste nach Neuburg verlegt werden.
Da hab ich mich im Klinikum "besser aufgehoben" gefühlt.
Eine andere Freundin von mir möchte in Neuburg entbinden. Allerdings hat man da nicht unbedingt "seine" Hebamme, da die da im Schichtdienst arbeiten. Da kannst dann Glück haben oder auch nicht.
Und dann gibt es noch das Geburtsthaus in Ingolstadt, da hab ich aber gar keine Erfahrung damit.
Ich werd auch jetz wieder ins Klinikum gehen. Die anderen Krankenhäuser (also Kösching und Neuburg) sind keine wirkliche Alternative für mich.
Aber geh doch einfach mal zu einem Infoabend ins Klinikum und schau Dir den Kreissaal an! http://www.klinikum-ingolstadt.de/index.php?id=mutterkindzentrum Am 5. Juli ist der nächste Termin.
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Schöne Grüße
Spotzal mit 16+5
Hallo,
ich habe zweimal im Klinikum entbunden (2010 und 2012) und kann nur positives sagen!
Allerdings war ich bei einer Hebammenpraxis, die alle Beleghebammen im Klinikum sind, so dass ich "meine" Hebi dabei hatte. Die kamen dann auch zum Wochenbettbesuch. Die Kreißsäle finde ich sehr schön und das Personal auf Station ist echt nett.
Beide Male bin ich 2 Tage geblieben und hab mir ein Einzelzimmer "gegönnt". Als ich gesagt habe, dass ich dann heim will, wurden sowohl mein Kind als auch ich leicht vorgezogen bei den Untersuchungen.
Es gibt eine Stillberaterin, wenn man möchte und eine Nachtschwester, die nur für einen zuständig ist, d.h. wenn du 10 Mal in der Nacht klingelst, kommt 10 Mal die gleiche.
Eine Freundin von mir hat 2 Mal in Kösching entbunden und war auch sehr zufrieden. Eine andere Freundin war in Neuburg und fand es da auch gut.
Habt ihr mal eine Kreißsaalführung im Klinikum mitgemacht? Die Athmosphäre in den Kreißsälen ist echt schön, muss ich sagen. Ich dachte immer, dass man unter der Geburt nix davon mitbekommt, aber ich habe schon was davon gemerkt.
da wo man überall am besten entbindet: zuhause. ;)
ansonsten gibt es in Ingolstadt aber auch Geburtshäuser soweit ich weiß.