vor termin schubsen?

Hallo!

Hat jemand von euch vor Termin die Geburt angeschubst?

Ich hab schon seit einigen Wochen mit Übungswehen zu tun. Die kommen auch stellenweise in 5 Minuten-Abständen werden aber nie regelmäßig und fühlen sich auch irgendwie "unkoordiniert" an. Also eine mal stark, lang und schmerzhaft, dass es mir die Luft nimmt und die nächste ist mal kurz ein Ziepen... Am Mittwoch lag ich die halbe Nacht mit sehr schmerzhaften wehen wach, musste auch gut veratmen - allerdings waren die nur einseitig #klatsch und gegen um 1:00 waren sie dann so schwach, dass ich einschlafen konnte. #aerger

So geht das jetzt jede Nacht und teilweise auch tagsüber. So langsam fühle ich mich wie ein Marathonläufer, der nie zur Ruhe kommt #schwitz

Trotz des Wehendramas habe ich nicht das Gefühl, dass hier irgendwas voran geht. Langsam verzweifel ich...:-(

Es sind ja eigentlich noc reichlich 2 wochen zeit bis zum termin... aber ich packs langsam nicht mehr :-(

Hatte wer von euch auch vor Termin das Gefühl "Jetzt reicht es, jetzt helfe ich nach!"?
Was habt ihr gemacht? Und was ist passiert?
Ich hab bei meinem Großen 2 Wochen vor Termin mit Rizinusöl nachgeholfen. Hab es 2 Mal genommen und hat auch ein bisschen gedauert, bis sich richtige, koordinierte Wehen breit gemacht haben. Aber die Geburt an sich dauerte dann so 7h - hätte evtl. auch verkürzt werden können, wenn ich mich während der geburt etwas mehr bewegt hätte...
Aber das mit dem Rizinusöl ist mir zu heiß.. hab damals nicht gewusst, dass das nicht die schlaueste Methode war - eine Freundin von mir hat das mit nem heftigen Wehensturm bezahlt und brauchte dann ne PDA, weil es gar keine Pausen gab.

Ich sitz jetzt hier mit Ingwertee und werd heut Abend mal in die warme Wanne hüpfen. Vielleicht passiert ja endlich mal was #aerger

Irgendwie muss doch irgendwas mit den blöden Übungswehen passieren #kratz Kann doch nicht sein, dass die mir noch 2 Wochen lang die Kraft rauben! :-(
Es ist jetzt auch alles fertig. Zwerg kann kommen. #bitte

1

Durchhalten !

Auch ich hatte irgendwann kein Bock mehr schwanger zu sein, zu Warten und immer das Gefühl heut ist es so weit, heut geht's bestimmt los.

Naja letztlich hab ich beide Kinder übertragen, Nr.1 bei ET+ 6, Nr.2 bei ET+4 beide wurden eingeleitet.
Ich denke heute sie kommen einfach wann sie kommen wollen, selbst auf das Einleiten , hat mein Kleiner nicht reagiert, irgendwann ist dann zum Glück die Fruchtblase beplatzt. Vorher hat meine Ärztin es mit einer Eipollösung versucht, ebenfalls erfolglos.

Heut ist mein Kleiner 7 Wochen alt, ich vermisse die Kugel und das Geräusch des damals von mir so verhassten 87. Kontroll CTG

Alles Gute !

2

hab fenster geputzt, dann gings direkt bei 39+3 los :-D

3

hallo,

ich kann gut nachvollziehen wies dir geht... ich hab auch keine lust mehr... (aus verschiedene gründen). ich hab mittlerweile schon so einiges ausprobiert, aber meine maus hat einfach noch keine lust... die lässt sich von nichts beeindrucken. #aerger donnerstag hatte ich wieder akupunktur, diesmal mit kleinem zeh, und seitdem habe ich verstärkt übungswehen, aber das wars dann leider auch... mehr passiert nicht :-( ich versuche natürlich auch nur sanfte, natürliche mittel aus um alles ein wenig in gange zu bringen, will ja der kleinen nicht schaden... ich zähl dir mal auf was ich bisher probiert hab, wirkt ja auch bei jedem anders. also ich mach jeden abend heublumensitzdampfbad mit 2 tropfen nelkenöl drin, himbeerblättertee trinken, akupunktur, ganz ganz viel bewegung, brustwarzen stimulieren/massieren, fußreflexzonenmassage und ich geh eh jeden abend heiß duschen (allerdings wirkt das bei mir eher entspannend, weil ichs gewohnt bin und gar nicht anders kann ;-)) aber wie gesagt, bisher hats bei mir leider nichts geholfen... außer verstärkt und gehäuft übungswehen. aber probier ruhig mal das ein oder andere. schaden kann es nicht, da es alles sanfte hilfmittelchen sind, die eh nur dann wirken wenn das kind bereit ist und schon in den "startlöchern" steht, aber eben noch einen kleinen schubs braucht ;-)

viel glück #klee

glg #sternmami 39.ssw #winke

7

wir haben gestern das mit den brustwarzen probiert und fleißig Ingwertee getrunken... seit dem haben sich die übungswehen deutlich reduziert #klatsch Naja... Ich seh es mal positiv: die ständigen Übungswehen waren ja mein Hauptproblem. Wenn es sich der kleine noch ein bisschen gemütlich macht, ist auch OK. Aber bis 21.07. muss die Bude geräumt sein! sonst isses kein Krebs mehr - und wir sind doch alle Wasserzeichen... ;-)

4

Hallo!

Ich habe unser Haus mit saniert: Tapeten abgekratzt, Putz abgehauen, Treppe hoch, Treppe runter...

Hat alles nichts geholfen. #augen

Söhnchen kam erst 11 Tage nach errechnetem Termin. :-)

Halte durch, irgendwann ist auch dies vorbei! ;-)

Alles Gute!

5

huhu,

war bei mir ähnlich.

ich hab von meiner hebi caulophyllum bekommen und das hat dann tatsächlich geholfen.
allerdings war unser baby auch geburtsreif.
obs auch funktioniert, wenn es noch nicht fertig ist, weiss i ned.

am schlimmsten fand ich auch dieses ständige geziepe, ohne das etwas vorwärts geht.

grüße und alles gute!!!

6

hey diese Globulis hab ich auch, wieviel solltest du denn davon nehmne, dass es geholfen hat?

LG maja (ET-7)

8

Alle halbe Stunde ca. 3 Stück.

Aber das war erst nach der zweiten schlaflosen Nacht mit alle 8 min. Wehen ohne das es mehr oder auch wieder weniger wurde.

Davor 3x5 Stück am Tag.

Alles Liebe und das es bald losgeht!!!

weitere Kommentare laden