Monatsbinde dick und kurz gesucht

Hallo !

Ich schreibe mal in diesem Forum, da die Frage ggf. Besser beantwortet werden kann.

nach meiner Entbindung habe ich im Krankenhaus für später extra dicke, aber ganz kurze Binden bekommen, also für die Zeit, wenn der Wochenfluss schwächer wird.

Alle normalen Monatsbinden, welche extra dick sind, sind auch extra lang, aber genau das mag ich gar nicht.

Ich weiß leider die Firma nicht und wuerde mich über Eure Tipps freuen.

VG
Tanja ;-)

1

Hallöchen!

Ich habe nach der Entbindung mir welche im REAL von TIP geholt -- haben glaub ich 55 Cent gekostet. Mir haben die total gereicht. Dicke Binden sind zwar an sich grauslig, aber die haben ihren Zweck für die paar TAGE erfüllt, an denen der Wochenfluss noch stärker war. Danach bin ich auf Allways umgestiegen .. da fühlt Frau sich nicht so "gewindelt" ;-)

LG

2

Meinst du vielleicht diese hier?

http://eco-medizintechnik.eshop.t-online.de/WebRoot/Store2/Shops/Shop35960/4E18/542D/40B8/CE09/83FD/AC14/504A/52DB/seni_lady_mini.jpg

Die gibts bei uns im Klinikum für die ganz leicht inkontinenten Damen oder eben für den schwachen Wochenfluss. Sind kurz und wohl auch angenehm zu tragen.

3

Sind die nicht zu dünn ????#kratz

4

nein überhaupt nicht, da sie ja für Inkontinenz produziert werden. die sind ja von Haus aus immer etwas dicker, aber noch im Wohlfühlbereich.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

von Hartmann gibts auch gute Binden - kann man in der Apotheke kaufen.
Die kriegt man auch später im Krankenhaus und die sind ohne Folie...

Grüße

7

Wöchnerinnenvorlagen von Hartmann. Die liegen in den meisten Krankenhäusern zusätzlich zu den Surfbrettern aus.
Wobei ich mich damals schon immer gefragt hab, welche Frau am Tag nach der

Entbindung wirklich mit denen auskommt.

Lg,
FINA

8

#winke

ich hab heute vor 1 Woche entbunden, und hatte auch die langen wattierten breiten Einlagen. Jetzt hab ich mir im Kaufland von K-Classic die Solena ( 16 Stück) für 0.63 € gekauft, die sind extra lang / dick, saugfähig und haben an den Seiten Flügeln.

Lg Jutta

9

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Ich suche aber extra kurz, trotzdem Danke

VG
Tanja

10

#dankeschön #blume.

da schau mal bei den Always, da müßte sich was finden ;-)

Lg Jutta