Erste Periode nach Kaiserschnitt

hi,
hatte vor genau 6 monaten einen kaiserschnitt. stille voll, bis auf beikostbeginn mittags. hatte daher bislang auch keine periode.
wann hattet ihr denn die erste periode nach der geburt? und kann es sein, dass die bauchschmerzen beim ersten mal viel schlimmer sind als früher?
war nämlich heut schon beim arzt, weil ich dachte ich hätt vielleicht eine blinddarmentzündung oder so, weil ich solche bauchschmerzen hab. der meinte, er könnte nichts feststellen und es könnte gut sein, dass ich meine tage kriege und das aufgrund des kaiserschnitts (verwachsungen) beim ersten mal schmerzhafter als sonst ist.

lg nina

1

Ich hatte ca. 4 Monate nach meinem KS wieder meine Tage und sie waren genauso wie vorher auch - nicht schlimmer oder schmerzhafter, aber auch nicht besser. ;-)

LG

3

Hallo Hallo

Ich habe genau 4 Wochen nach dem der Wochenfluss vorbei war, meine Periode bekommen. Meine Maus wurde 6 Monate Vollgestillt. Das einzige, dass sich verändert hat war, dass meine Mens stärker wurde. Aber das war's.

Bei beiden KS das gleiche.

Kann es sein, dass du einen Eisprung hast? Denn merke ich jetzt intensiver als vorher.

Ansonsten geh zu deinem FA und klär es ab.

Liebe Grüsse
Mareike

2

Hallo,

ich habe 1,5 Jahren nach KS meine Periode wieder bekommen und seitdem nie wieder starke Mensschmerzen gehabt. Manchmal ist die Tante eingetrudelt, ohne dass ich sie bemerkt habe. Vor dem KS hatte ich immer eine sehr schmerzhafte Periode.

#winke

4

... war übrigens dann doch der Blinddarm! Wurde noch am selben Tag um 21:00 Uhr operiert!