Mehrfachmamis: Nachwehen beim 4. Kind???

Hallöchen,

ich stehe kurz vor der Geburt unseres 4. Kindes. Habe davor keine Angst, allerdings mach ich mir bisl Sorgen vor den Nachwehen#zitter. Beim 1. und 2. Kind hatte ich keine, bzw. kaum Nachwehen. Beim 3. hatte ich schon einiges damit zu kämpfen und mußte auch Schmerzmittel nehmen. Wie ist es denn dann beim 4.??? Noch schlimmer??? #schwitz

Was habt ihr gemacht/genommen um damit gut klar zu kommen?

LG, maja (ET-7)

1

Hallo Maja,

Ich habe nur "zwei" Kinder. Die Nachwehen bei meiner 2. Wochen waren super heftig ;-(
Bei meiner ersten Tochter hatte ich nichts. Aber da muss man leider durch. Ich habe nur gehört, dass es von Geburt zu Geburt schlimmer wird. Im Krankenhaus habe ich immer vor dem Stillen (denn da sind die Nachwehen am schlimmsten) Schmerzmittel genommen. Frag doch sonst mal deine Hebamme. Vielleicht hat sie einen Tip für dich.
Für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüsse
Mareike

9

Ja ich sehe meine Hebi heute Abend zur Akupunktur, da werde ich sie mal fragen.

Danke, maja

2

Hallo,

habe vor 1 Woche entbunden und habe gegen die Schmerzen am ersten Tag 3 Paracetamol genommen und bin gut damit zurecht kommen. Paracetamol, sowie Ibuprofen sind auch während des Stillens unbedenklich einzunehmen!

Ich hatte somit kaum Schmerzen und das war gut so! ;-)

3

Hallo!

Habe vor knapp 6 Wochen mein 4. Kind geboren und die Nachwehen waren heftig. Anfangs hatte ich noch gedacht, ich komme ohne Schmerzmittel aus, aber den Gedanken hab ich schnell verworfen. Mit Ibu war es dann sehr erträglich, auch währed des Stillens.

Toi toi toi für die Entbindung und viel Spaß mit dem Wurm! #verliebt

8

Danke ;-) bin mal gespannt, werde aber sicher auch gleich nach Schmerzmitteln fragen sicherheitshalber.

LG maja

4

Ich habe letztes Jahr mein 4. Kind bekommen. Da es eine Einleitung mit Wehentropf war, wurde direkt nach der Geburt der Rest vom Wehentropf durchlaufen gelassen, daher hab ich noch im Kreissaal nach Schmerzmittel gefragt, hab aber keines bekommen.

Auf Station hab ich dann Paracetamol-Saft bekommen, das brauchte ich ab dem 2. Tag nur noch zum Stillen, aber da wars auch bitter nötig. Bin das einemal, als ich den Kleinen in der Kinderklinik angelegt habe fast vor Schmerzen vom Stuhl gekippt und die hatten da nur Zäpfchen für Babys...#aerger

LG Sarah 19+0

10

Autsch, das ist aber gemein, gehst du dieses mal wieder in diese Klinik? Dann frag am Besten gleich danach.

Danke und Alles Gute, maja

5

Huhu
Also ich muss auch gestehen, die waren echt fies! Ich hab mir sogar Schmerzmittel geben lassen müssen. Die zogen sich dann auch noch gut 2 wochen hin.
Bei den ersten drei Kids gings soweit, aber da vierte war fies :(.

Nunja, Bübchen ist nun 17 Monate alt und ich lache nun über die Nachwehen die ich hatte. Wird dir auch so gehen :)

Ich wünsche Dir alles alles Gute :)

11

#zitter 2 Wochen ist aber auch ne lange Zeit. Ich kann mich erinnern, dass ich beim 3. "nur" 2-3 Tage Probleme hatte und vorallem meißtens beim Stillen.
Na dann hoffe ich mal, dass ich es auch gut überstehe #schwitz

LG und danke, maja

6

Mal was positives: Bei mir waren die Nachwehen beim vierten und fünften Kind auch nicht schlimmer als beim dritten.
Die Hebamme hatte mir zwar immer Paracetamol hingelegt, falls es nicht mehr ohne geht, ich habe es aber nie gebraucht.

7

Na da hast du ja echt Glück gehabt, bin mal gespannt wie es bei mir sein wird #zitter

Danke, maja

12

ich hatte nach der geburt meines 4. auch übelst mit nachwehen zu kämpfen, aber hauptsächlich beim stillen - mit paracetamol war es aber ganz gut in den griff zu bekommen.

alles gute für die geburt

lg
crabby