Milcheinschuss

Hallo Mädels,

mein Kleiner kam letzten Freitag per KS und Dienstag hatte ich dann Milcheinschuss. Richtig heftig mit harten, prallen Brüsten und Fieber.

Jetzt ist das Problem, dass das bis heute anhält. Hohes Fieber (bis 39), harte Brüste und eindeutig zu viel Milch.

Meine Hebamme meint, das käme schonmal vor, das wäre Einschussfieber und kann bis zu 10 Tagen ahalten. Meine Brüste sind nicht rot und die harten Stellen sind direkt nach dem Stillen auch weg, aber es dauert nicht lang, dann sind sie wieder da. Also eine Brustentzündung würde ich fast ausschliessen.
Gestern war ich bei meinem Gyn wegen Wochenende und nehme seit gestern früh Antibiotika, aber das Fieber bleibt. War zwar "nur" noch bis 38,5 aber trotzdem. Was meint ihr, was das sein kann? Hatte das jemand von euch auch schonmal?

Ich werd langsam verrückt, lieg nur im Bett und schwitze, meine Kinder muss mein Mann versorgen und ich merke einfach keine Besserung :-(

LG,
ola

1

Hallo !!!

Für mich ist es Eindeutig Milcheinschuss , denn das hatte ich auch nach meinen zweiten Kind auch mit Fieber bis 40° über eine Woche lang. Mir würde immer kalte Quark umschlage gemacht und ich müsste unter der warme Dusche meine Brüste massierend mich ablassen .

Ich weis nicht ob du das schon versucht hast, aber ich kann nur empfehlen, hilft ganz gut .

Gute Besserung !!!

LG

2

Hallo,

hast Du schonmal versucht, die Brüste direkt nach dem Stillen zu kühlen?

Gruß Lucccy

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann! :-)

Ich würde das auch als "normales" Milcheinschuss-Fieber deuten. Solange die Milch beim Stillen fließt und die Brust nicht entzündet ist, würde ich noch ein paar Tage abwarten.

Die Antibiotika finde ich total fehl am Platz, wenn keine Entzündung vorliegt.

Kühl die Brust nach dem Stillen immer gut (kalte nasse Mullwindeln, Quarkwickel, kalten Kohlblätter mit in den BH), dann wird sich das schon einpendeln.

Zuviel Milch hatte ich die komplette Stillzeit über. Manchmal sehr nervig, aber lieber so als zu wenig.

lg, lienschi

4

HI,

das hatte ich auch. Da half nichts ausser: massieren, massieren, massieren

VG
Mia