Ich habe ein Problem.....
Ich Fang mal an,
Hatte am 5.4.12 einen notkaiserschnitt, es heißt ja der wochenfluss geht 4-8 Wochen!! Nix da bei mir nur 3 Tage ?? Hatte Dan nachgefragt und irgendeinen Tee bekommen der die Blutung fördern soll! Worauf aber auch nichts kam!! Ca. genau einen Monat später hatte ich 2 Tage Blutungen (Denk Periode) und seit dem wieder fast gar nichts mehr einen Tag mal ganz leicht oder so!! Hab auch sehr viel unterleibsschmerzen!!!
Mein Frauenarzt meint es muss sich alles einspielen wieder!!! Das kann doch nicht sein oder????
Nun hab ich schon des Öfteren was von blutstau gelesen!! Kann es das sein?? Oder hatte das auch jemand von euch??? Oder kennt sich jemand aus??
Währe dankbar um Antworten
Liebe Grüße
Ich weis nicht ob es hier her gehört aber...
Mit solchen Dingen kontaktierst Du am besten eine Hebamme = Fachfrau für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett(auch wenn Deins schon vorüber ist).
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Alles Gute!
weib mit 4 kids und bauchzwerg
Hallo!
Bei mir war es ähnlich.
Ich hatte zwar ne Spontangeburt, aber geblutet habe ich auch nur 5 Tage. Danach nur noch ca. vier Wochen lang starken Ausfluss.
Ich hatte deswegen auch Sorge und fragte meine Hebamme. Sie meinte, dass man das direkt riechen würde, wenn eine Frau einen Blutstau hätte! Das würde nämlich ganz schlimm stinken! Sie meinte, sie würde sowas schon an der Haustür riechen!
Die Blutung war bei mir so kurz, weil meine Gebärmutter sich so rasend schnell zurück gebildet habe! Wenn sie schnell klein wird, so wird ja auch die Wundfläche sehr schnell klein. Bei der Größe meiner Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt, sagte die Hebamme, sei die Wunde sicherlich nur noch 5 Markstück groß. Von daher, auch weniger Blut, das fließt! Von meiner ersten Geburt kenne ich das nicht so. Da hat der Wochenfluss die vollen acht Wochen gedauert. Die Hälfte davon war die Blutung...
Aber wenn Du Schmerzen hast, sollte vielleicht doch nochmal ein Arzt schauen. Vielleicht mal ein anderer?! Zweite Meinung und so...
Alles Gute!
hi,
bei meiner ersten hatte ich auch einen notks und es hat auch nur ein paar tage gedauert bis der wochenfluss vorbei war. war aber alles gut. ich würd auch die hebamme fragen oder der fa. meine hebi war damals da und es war slles gut.
lg
Hallo! Ich hatte einen blutstau! Das wusste ich daher, weil ich da unten richtig müffelte und Fieber hatte!
Ich würde mir in deinem fall noch die Meinung einer Hebamme holen! ;)
hallo
zuerst mal sieht der wochenfluss lt. lehrbuch so aus:
1. tag rein blutig ca mehr als regelstark
2.-3. tag wässrig blutig etwa regelstark
ende der ersten woche rot-bräunlich bzw rosa-wässrig (wenig)
ende der 2. woche gelblich oder rot-bräunlich (sehr wenig)
ende der 3. woche weißlich bis klarer ausfluss (leichter ausfluss)
4.-6. woche allmähliches versiegen
du siehst also, der wochenfluss ist nicht 6 wochen blut! nach kaiserschnitten ist es oft so, dass die frauen kaum bis gar nicht bluten! wenn sich die gebärmutter gut zurück entwickelt, (also die gebärmutter hinter der symphyse mit der zeit verschwindet und dabei auch immer gut kontrahiert ist) kann die hebamme oder der arzt mit sicherheit entwarnung geben! da du ja im krankenhaus und bei deinem arzt warst, bin ich mir sicher, dass die sich das genau angeschaut haben! ;)
hinweise für einen sogenannten lochialstau wären:
übel riechender ausfluss, eine weiche gebärmutter mit verzögerter rückbildung, drückende stirnkopfschmerzen, schmerzen beim abtasten der gebärmutter, erhöhte temperatur bis hin zum fieber
zu deiner 2. frage:
deine eierstöcke können (abhängig vom stillverhalten) frühstens nach 4-6 wochen wieder ihre volle funktion aufnehmen. die erste blutung wäre also frühestens 6 wochen nach der geburt. es gibt aber auch blutungen ohne eisprung! hier wird nur die gebärmutterschleimhaut aufgebaut und durch einen relativen östrogenmangel kommt es zur "abbruchsblutung". übrigens haben 40% aller nicht stillenden mütter nach 6 wochen ihre erste blutung!
weiters würde ich mir keine gedanken machen, dass die blutung nur so kurz war! dein arzt hat recht, dein körper hat eine schwangerschaft mit einer menge an hormonen hinter sich. gib ihm und dir zeit um sich auf die neuen umstände wieder einzustellen! :)
ganz liebe grüße :)
ps: schmerzen müssen aber immer abgeklärt werden! mit einem ultraschall beim gynäkologen oder im krankenhaus kannst du dir schnell sicherheit verschaffen!