Nach Dammschnitt/riss zu "offen" genäht! 2 SS...

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen, ich brauche mal ein paar meinungen!

Ich hab einen 2 1/2 jährigen Sohn und mein Mann und ich sind jetzt in der zweiten Kinderplanung! Mein Sohn war ein großes und schweres Kind, was ich normal auf die Welt gebracht habe. Ich hab von seiner Geburt einen Dammriss und schnitt davon getragen, der sehr schwer zu nähen war. Mein neuer FA sagte mir das wir auf jeden fall mal was machen müsste, da ich einfach zu weit unten offen stehe. Dadurch, dass ich nie irgendwelche einschränkungen hatte auf liebes leben oder sonstiges hab ich mir nie ein kopf drum gemacht. Jetzt wo wir davor stehen das zweite mal ein Kind zu bekommen, mach ich mir doch gedanken ob das alles einer zweiten schwangerschaft stand hält!? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich finde hier welche mit denen ich mich austauschen kann.?

Einen schönen Abend.

1

Also, ich kann Dir nur von meiner Freundin berichten...

Während ihrer ersten Entbindung vor 4 Jahren ist sie richtig doll gerissen und sie wurde anscheinend recht...äh...zweckmäßig genäht. Jedenfalls war immer ein Loch in ihrer Schamlippe.

Jetzt nach der zweiten Entbindung vor kurzem haben sie den neuen (kleinen!) Riss genäht und die alten, nicht schönen Sachen, anscheinend direkt miterledigt.

Würde es einfach ansprechen bei der Vorstellung im KH, dass sie nach der Entbindung die alten Geburtsverletzungen auch "bearbeiten"...

Was sagt denn Dein Gyn dazu?

2

Da mein "alter" Gyn in den Ruhestand gegangen ist, hab ich jetzt einen neuen. Der hat mir das auch erst so richtig gesagt, dass es einfach zu offen ist. Er sagte schon alleine durch die hygiene muss es neu genäht werden. Ich sprach ihn dann während er mir das gesagt hat an, ob man das auch nach der zweiten SS machen kann und da sagte er dann auf jeden fall... Aber er hat nix zu komplikationen in der SS gesagt. Also ging ich jetzt immer davon aus..."ach, dass hätte er ja dann schon gesagt" Aber jetzt wo es darauf angeht mach ich mir schon einen Kopf:(((
Aber danke das du mir wenigstens etwas mut machen konntest! Weil man liest meistens das die frauen zu eng genäht wurden!

3

Was sollten denn vaginale Verletzungen mit der Schwangerschaft zu tun haben??

4

Hallo,

ich habe selber totale Probleme mit einem Dammschnitt gehabt, aber verstehe ueberhaupt nicht was du meinst.

"Zu weit unten offen"? Was soll das bedeuten?
Dein FA sagt, dass man es so nicht lassen kann, laesst es aber offenbar so?

Du hast keine Probleme beim Sex und der Mens, was sollte denn eine Schwangerschaft daran aendern?

Vielleicht kannst du das mal etwas deutlicher schildern.

LG