Hallo zusammen
Bin dabei meine Taschen zu packen,und wollte mal nachfragen welche Einlagen/Binden die effektivsten sind für den Wochenfluss...
Also her mit Erfahrungen,Meinungen,Ratschläge
Danke
Nicole
P.S.ebenso gilt die Frage für Stilleinlagen..
Welche Einlagen für den Wochenfluss?
nimm stilleinlagen von lansinoh
bei den binden bin ich für strampelmax (glaube die heissen so, gabs im kh!)
und wenns weniger ist aber noch zu viel für ne slipeinlage oder so würd ich samu wôchnerinnenvorlagen nehmen.
sind beide ohne plastik, das ist WICHTIG.
Huhu,
Mit Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, aber hier habe ich jetzt schon gaaanz oft gelesen, dass die PELZY-"Windeln" am Besten sind für den Anfang. Gibt es in Drogeriemärkten und liegt bei den Windeln. (Sind auch ohne Plastik.)
Stilleinlagen habe ich von meiner Schwester "NUK" empfohlen bekommen, weil die nicht kleben und gut aufsaugen etc.. (Sie hat verschiedene probiert.) Ich habe mir aber zusätzlich welche aus Baumwolle/Seide geholt (zum Waschen). Erst mal zum Ausprobieren, weil die vor allem bei Schmerzen/Entzündungen gut sein sollen.
lg
Hallo,
ich habe einfach aus dem Krankenhaus ein paar dieser "Surfbretter" mitgenommen und danach auf die Camelia Nacht gewechselt. Es gibt aber auch noch saugstärkere Einlagen im Handel (Pelzy, Strampelpeter,....).
Die einfachen Stilleinlegen von dm sind ok, die von Lansinoh sind spitze. Ich hab die immer über die Onlineapotheke gekauft, wa waren sie gar nicht so teuer.
lg, lienschi
Was ich als Vorbereitung für eine 2. Geburt kaufen würde:
-Pelzy (bei den Windeln zu finden) sind wie die Surfbretter aus dem KH (1 Packung)
-Camelia Nacht + Retterspitzlösung (Binden mit der Lösung tränken und in den Kühlschrank... hilft gut bei Geburtsverletzungen) (ich hab 5 Packungen verbraucht, hatte allerdings auch arg mit den Nähten zu kämpfen)
-Tannolact-Sitzbad (ebenfalls zur schnelleren Heilung von Rissen)
-Lansinoh Stilleinlagen und nur diese, sie sind groß (ich hatte plötzlich 2 Körbchen mehr) und bleiben trocken bis sie komplett voll sind (und da geht einiges rein), ich hab immer gleich 5 Packungen bei Amazon bestellt, allerdings wusste ich auch schon, dass ich extrem auslaufe, für den Anfang würde ich eine Packung empfehlen und bei Bedarf kannst du dann nach ein paar Tagen online nachbestellen