Labien- und Scheidenriss - Tipps?!

Hallo Ihr Lieben,

vor neun Tagen ist mein Spatz "geschlüpft" und hat einige Blessuren bei mir hinterlassen. Ich spüle nach jedem Gang zur Toilette mit Arnika und schlucke Globulis. Meine Hebamme hat mir Sitzbäder empfohlen - die Ärztin in der Klinik hat aber betont, dass ich das auf GAR keinen Fall machen soll, da sich sonst die Fäden zu früh auflösen. Es ist Gott sei Dank nichts entzündet aber die Wundränder des Labienrisses haben sich auch noch nicht geschlossen. Mehr als ein paar Schritte in der Wohnung kann ich noch immer nicht machen. Was könnt Ihr mir raten?!?

DANKE für Eure Antworten

1

ausruhen und beine hochlegen... auch wenns schwer fällt!!

und mal "unten ohne" hinlegen, frische luft fördert den heilungsprozess, gerade bei der hitze!! :-)

2

mir ging es vor 16 wochen genauso, habe aus der klinik eine tolle spülung empfohlen bekommen, 3tropfen lavendelöl, 1-2tl honig und mit warmen wasser 1 liter mischen, und langsam nach jeden toilettengang mind. 3mal täglich spülen, hilft wunder, riecht herrlich und du fühlst dich noch frisch danach.

3

Hallihallo,
ich hatte die gleichen Blessuren...und muss sagen, dass mir die Sitzbäder von der Hebamme echt gut taten (Tannolact war es glaube ich, gibt es auch als Creme...)
Ansonsten viel Luft dran lassen (ein Rock und unten ohne in der Wohnung z.B.) und gib dir bloß Zeit zum Heilen! Mal im Ernst und ohne dir Angst machen zu wollen: es kann sein, dass du das noch in vielen Monaten spürst. Grade den Scheidenriss...es bildet sich ja eine Narbe und das Gewebe ist zunächst oft fest, nicht verzweifeln, falls es so ist, es ist völlig normal, dass das Zeit braucht!
Alles Gute!
Lena