Wie lange habt ihr die Abstilltablette genommen??

Hallo zusammen!!

Die Geburt meines Sohnes ist zwar schon zwanzig Monate her und meine beste Freundin hat mich drauf gebracht da sie grad schwanger ist und nicht stillen möchte!!

Wie lange musstet ihr die Abstilltablette nehmen weil sie sagte mir das ihr im Krankenhaus gesagt wurde das es zwei Tabletten sind und dann ist gut, und ich musste diese Tabette ca 4 Wochen #schock nehmen hatte schon richtig depression bekommen und mein blutdruck war immer im Keller!!

Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen auch wenn es schon lange her ist bin halt deswegen ein bisschen verwirrt!!!

LG nani85

P.s. die Tablette fing mit einem Brau oder so ähnlich an!

1

Ich bekam direkt im Kreissaal noch 2 tabletten und dann war gut!
Kein einschuss, kein extra Hormonchaos :)

Wie die allerdings hießen weiß ich auch nicht!

2

ICH persöhnlich wprde NIEMALS abstilltabletten nehmen. die haben so krasse nebenwirkungen sowas würde ich mir nicht geben. musste meinen sohn von einen auf den anderen tag abstillen, (habe voll gestillt) und alles ohne abstilltabletten.

habe nichtmal tee getrunken, nur die homöopatischen kügelchen Photylacca D 12 genommen. Musste 4 tage lang 2 mal am tag etwas milch ausstreichen, dann nie wieder.

3

Hallo Nani85,

bei meinem ersten Kind wollte ich stillen, aber es hat leider nicht geklappt, habe nach 3 Tagen entschieden abzustillen, da bekam ich auch Tabletten, die ich glaube ich eine oder zwei Wochen nehmen musste (waren richtige Hämmer).

Bei meinem zweiten Kind habe ich sofort entschieden nicht zu stillen und da habe ich am selben Tage der Geburt 2 Tabletten genommen und das wars...

LG
fussel01

4

Hallo,
da gibt es zwei verschiedene Paar Schuhe:
nur zwei Tabletten brauchst Du direkt nach der Geburt, wenn Du gar nicht erst anfangen willst, d.h. dass die Milch gar nicht erst einschießt.
Länger (bei ner Freundin drei Wochen) nimmst Du Abstilltabletten, wenn Du schon voll stillst und dann nicht mehr kannst/willst.
Gruß, I.