Hallo Julis

Hey Ihr lieben!
Ich nutze das Schläfchen meines kleinen Mannes zum schreiben. Ich wollte mal hören wie es Euch allen so geht mit Euren Knirpsen.

Wie schlafen Eure kleinen?
Wie gehts Euch?
Alle "Wunden" verheilt?
Wie ergeht es Euch zu Hause im Alltag?
Stillt Ihr?
Füttert jemand zu?

Ich vermisse das Forum fast n bißchen ;-)

Liebe Grüße Britta+Jannes 5 Wochen

1

Hallo,

Also im Großen und Ganzem geht es uns gut.
Das Stillen klappt wunderbar, nach dem ich mit blutenden Brustwarzen und einer Holwarze zu kämpfen hatte. Aber ich hab die Zähne zusammen gebissen und jetzt still ich voll ohne jegliche Hilfsmittel. Darauf bin ich sehr stolz!

Leider schreit unser kleiner sehr viel, was vorallem meinen Mann ganz schön die nerven raubt. Uns hat es leider voll mit der drei Monatskolik erwischt. Mit ein paar Mittelchen von der Hebamme ist es aber ganz ok. Ansonsten heißt es abwarten und Stilltee trinken.

Schlaf bekommen wir allerdings auch nicht sehr viel und der Haushalt bleibt auf der Strecke, da ich 40 % des Tages/Nacht mit stillen, 50% mit beruhigen und herrum tragen und 10% mit schlafen verbringe. Leider mag unser kleiner die Tragehilfe nicht, so das ich nie beide Hände frei habe.

Dennoch bin ich guter Dinge. Es wird alles besser und unser kleiner Mann ist so süß, das entschädigt für alles zumal er seit einer Woche richtig lächeln kann, da war der Arzt sogar erstaunt, weil es nicht nur ein "ich probier mal meine Gesichtszüge"-Lächeln ist sondern ein echtes. :D

Ja, ich vermiss das Schwangerschaftsforum auch etwas, im Babyforum hab ich bis jetzt nur mitgelesen, da geht es ja teilweise recht heftig zur Sache.

Wie gehts bei euch denn so?

Liebe Grüße und ein schönes WE.
Anni + Jonas heute genau 5 Wochen alt.

2

Hallo ihr #winke
Uns geht's auch bestens, lenny ist einfach wunderbar...er schläft im Moment auf meinem bauch und ich schau ausnahmsweise bissl fern...und kanns natürlich net lassen vom Handy aus bei urbia rumzustöbern...#hicks

Meine ks-narbe ist sehr gut verheilt und ich lupf jetzt eeeendlich den Kinderwagen alleine ausm- und ins Auto...echt schlimm auf Hilfe angewiesen zu sein...

Bin mir grad nur net so sicher was mit meinem wochenfluss los ist, da er jetzt, nach 4 Wochen wieder stärker geworden ist...hatte schon die Vermutung, dass ich evtl. Schon meine Periode wieder bekommen hab, wobei das ja schon seeehr früh wäre und dafür eher noch zu schwach...wie sieht's da bei euch aus?

Da bei uns zuhause momentan noch Baustellen-Zustand herrscht kann ich net wirklich von Haushalt sprechen, aber den Umständen entsprechend sieht's ganz gut aus, bekommen wir also gut hin...:-) ...man muss halt alles immer sofort erledigen, da man hinterher evtl. Nemme dazu kommt...#rofl

Mit dem stillen klappts auch bestens, egal wo wir sind, egal in welcher Stellung...#rofl
Mittlerweile hält lenny auch gute 3 Stunden durch...

Liebe Grüße #winke sunny

3

Hallo zusammen,

also bei uns ist soweit alles super, die Kleine ist einfach zum knutschen, was wir auch gerne und oft tun. Ich stille voll und es hat von Anfang an super geklappt. Das bisschen geburtsverletzung das ich hatte ist verheilt und der Wochenfluss so gut wie rum.
Schlafen ist noch so ein Thema, allerdings war es jetzt auch sehr heiss bei uns und die kleine hat neben ein bisschen Blähungen auch noch eine rotznase..
Der Haushalt... Naja, wenn man auch mal 5 grade sein lässt passt es schon, bin aber echt erstaunt wie viel Wäsche so ein Baby produziert;)

Lg, Nici

4

Hey,

Ich gehöhte zwar nicht zu den Juli's aber fast (ausgerechnet waren wir am 2.Juli geboren ist meine Maus am 30.06.)!

Meine Maus schläft nachts wirklich sehr gut, da hat sie einen tollen Rhythmus! Tagsüber schläft sie nicht viel und nicht lange! Will bespasst, getragen werden!

Die Wunden sind gut verheilt, Wochenfluss hatte ich nur 3 1/2 Wochen trotz spontaner entbindung, die erste Periode war auch schon da!

Ich Stille nicht, Flasche trinkt die Kleine halbwegs gut, hat halt vieeeele Blähungen!!!

Das Schwangerschaftsforum war wirklich toll, im Babyforum fühle ich mich auch nicht richtig wohl, es werden da täglich mehr Mütter gesteinigt als unterstützt oder nützlichen Rat geben it meist Fehlanzeige!

Lg, Marie

5

Hallo!

Uns geht es auch supergut, mal abgesehen vom notorischen Schlafmangel ;-). Hendrik ist nun 5 Wochen alt und schläft recht wenig für ein Baby. Einzig die letzte Nacht kam er erst kurz vor 6 Uhr (toi, toi, toi, dass das auch so bleibt). Tagsüber möchte er viel getragen werden was ich auch gern mache. Tja, manches bleibt dann liegen aber die wesentlichen Aufgaben schaffe ich schon, setze mir da immer ein Tagesziel (was auch erreichbar ist).

Das Stillen war am Anfang etwas schwierig, der Kleine hat die Brustwarzen wund gebissen & gesaugt. Mittlerweile gehört das auch der Vergangenheit an und geniessen die vielen Stillstunden. Er träumt viel an der Brust und schläft so auch häufig ein. Bis er dann satt ist, dauert es eine Weile. Doch er kommt nicht mehr so oft wie anfangs (gefühltes Dauerstillen), nur gegen Abend haben wir noch das Clusterfeeding.

Seine grosse Schwester freut sich noch immer über die Ankunft ihres kleinen Bruders und ist so bis jetzt auch nicht eifersüchtig gewesen. Sie steht ja nun nicht mehr im Mittelpunkt, scheint ihr aber sehr gut zu tun.

Mein Bauch ist auch schon fast weg obwohl ich dachte das wird nie was, alles hing so schlabberig. Verletzungen hatte ich glücklicherweise keine. Einzig der Wochenfluss hat mich die ersten zwei Wochen so genervt, es war so viel und ständig sind die Einlagen verrutscht. War besonders schön wenn wir draussen unterwegs waren #augen. Mein Bauch ist auch nicht mehr druckempfindlich und der Beckenboden fühlt sich ganz gut an. Zur Rückbildungsgymnastik werde ich dieses Mal aber nicht gehen, hat bei mir nach der ersten Geburt wenig gebracht. Versuche es dieses Mal mit den Gewichten von elanee, mal sehen.

Liebe Grüsse #blume
sabinekathrin

6

Hallihallo,

uns geht es auch super. Unser kleiner Jascha ist jetzt 5 Wochen alt und schläft Nachts durch. Das hat er schon nach 2 Wochen getan und wir sind sehr sehr dankbar dafür. Allgemein ist er sehr ruhig und muss für seine Mahlzeiten quasi geweckt werden :) , wenn er dann einmal wach ist, merkt er, dass ja schon wieder Zeit für seine Mahlzeit und dann ist das Geschrei groß :) Er mag das Baden ganz besonders und lächelt, wenn wir singen.
Mit dem Stillen klappt es jetzt, nach Anfangsschwierigkeiten auch super, jetzt sogar ohne Stillhütchen. Das ist so angenehm, denn man kann jederzeit an jedem Ort sein Kind mit Nahrung versorgen! Er wächst und wächst und gedeiht sozusagen :)
Der Wochenfluss war garnicht so schlimm, wie ich vermutet habe und mir geht es ähnlich, ich bin nicht sicher, ob das, was ich jetzt habe, meine Periode ist oder immernoch der Wochenfluß!
Ich vermisse das Forum auch!!!
Britta, wie ist es denn bei dir und Jannes?

LG
Vandmelon

7

Hallo,

uns geht es super. Stillen hat leider nicht geklappt. :( Dafür hat er schon über 400 Gramm (kam mit 2740 zur Welt)

Unsere Nächte sind entspannt, wenn er fertig mit trinken ist und ne neue WIndel dran hat schläft er ohne Probleme wieder ein. Tagsüber wird er langsam wacher.

Meine Wunden sind alle verheilt, ich bin seit 2 Wochen schmerzfrei.

Susi