Nehmt ihr auch so schnell ab nach der Geburt??

Hallo!

Ich habe am 16.8. meine Tochter zur Welt gebracht. Wog am Tag der Entbindung 63 kg, Startgewicht 50 kg.

Ich habe jetzt 3 kg in 3 Tagen angenommen, wiege heute 54,6 kg.

Ich stille voll. Nach der ersten Geburt war das genauso.

Wie sieht es bei euch aus mit dem Gewicht?

Liebe Grüsse
Tanja

1

wenn du stillst nimmst du eh deutlich schneller ab....

ich habe am 20.6 entbunden und habe 5 kg runter....also gemütlich

meine tochter ist auch ein flaschen kind

lg

2

Ich hab am 19.7 Entbunden und stille auch voll. Ich hab schon 11 Kilo abgenommen. Allerdings ohne absicht sozusagen. Bleiben noch 5 Kilo über, dann bin ich wieder beim startgewicht von 60 kilo.
Allerdings komme ich tagsüber auch nicht wirklich zum Essen, mein Mann schimpft schon immer wennn er Mittags anruft und ich meistens bis dahin grad mal n Müsli gegessen hab... Wie schafft Ihr das so mit der selbstverpflegung? Als mein Mann noch Urlaub hatte, hat er uns ja verwöhnt und bekocht. (Und der kleine konnte wärend man isst auf seinem Arm weiterschlafen. ;-)

Gruß Britta+Jannes

4

Hallo!
Meine Kleine ist am 13.07 geboren....
Ich koche jeden Tag und stille voll.... wir haben noch 2 grössere Kinder, da kann ich schlecht sagen es gibt Müsli, dann nehme ich die Kleine ins Tuch oder Bondolino wenn sie nicht in der Wiege sein will.... habe auch bei den beiden Grossen jeden Tag gekocht und immer mindestens 6 Monate voll gestillt....
ist alles eine Sache der Organisation und mit einfache Rezepten geht das super fix
such doch mal hier http://www.essen-und-trinken.de/search?q=blitzrezepte
habe mir auch das Buch gekauft oder jeden Monat die "für jeden Tag", da sind tolle rezepte drin die supereinfach sind... Abwechslung bringen und die meisten sind gar kein so Aufwand...
koch doch vor , wenn dein Mann abends heim kommt, hat er ja zeit das Baby etwas zu versorgen....

lg
natm mit 2 kiddies und Mausi 6 wochen

6

Als ich das Krankenhaus nach 3 Tagen entlassen habe, hatte ich schon 10 Kilo wieder abgenommen. Mein Kind ist ein Flaschenkind. Jetzt nach 3 Monaten habe ich schon mein altes Gewicht zurück.:-)

3

Ich hab am 08.06. entbunden und nach einer Woche war der Bauch schon so gut wie weg. N bissl Specki ist noch da, aber den hatte ich ja vorher auch schon. *gg*
Bin mit etwa 73kg in die Schwangerschaft gestartet und hab am Ende rund 16kg mehr drauf gehabt. Jetzt sind es noch 5 kg, die zum Ausgangsgewicht runter müssen.
Ich stille auch voll, aber ich denke mal, diese letzten Kilos werden nicht von allein verschwinden. Hab jetzt auch schon wieder mit leichtem Sport angefangen und hoffe, dass ich das durchziehen kann. :-)

5

Hallo,

ich habe nach jeder Geburt voll gestillt und dadurch schnell abgenommen.

Beim Jüngsten habe ich 6 Monate voll gestillt, hatte in der SS 9 Kg zugenommen, nach der Geburt dann 15 Kg abgenommen.

Allerdings kamen dann durch weniger stillen oder nach dem abstillen wieder ein paar Kilos drauf. :-)

LG
Anja

7

Hi!
Also ich hatte nach der Entbindung direkt 6kg runter und bereits nach 4 wochen war ich wieder bei meinem Startgewicht. Ich stille nicht und hab auch nie gestillt, aber ich war auch vor der Schwangerschaft sehr schlank.

LG Jacky+ Krümel 5 Monate alt

8

Hey Tanja!

Ich nehme auch so rasant ab;-) Mein Kleiner kam am 15.8. zur Welt. Vor der SS lag ich bei 114,5 kg Ich hab am Tag vor der Geburt 126,8 kg gewogen und heute waren es nur noch 111,4 kg#huepf#huepf#huepf So kann es weitergehen:-p

LG Anja

9

PS: Stille meinen 4-kg-Brocken voll, allerdings hat das vollstillen beim Großen abnehmtechnisch auch nicht viel genutzt#augen

10

Mein KS ist 16 Tage her und mir fehlen nur noch 2,1 kg zum startgewicht.

Habe 15 kg zugenommen :)

11

Ach habt ihr es alle schön!

Ich habe 6 monate voll gestillt, meine tochter ist jetzt 9 monate alt, und ich habe von den 15 ss-kilos immer noch vier drauf.

Aber bei meinem sohn hab ich auch ein jahr gebraucht um alles los zu werden.

Genießt es wenn bei euch alles von allein verschwindet ;-)

Lg

12

Hallo Tanja!

Herzlichen Glückwunsch zum Babymädchen!

Bei mir war es bei allen 4 Kindern so wie bei Dir!
Nach ca. 2-3 Wochen hatte ich mein Startgewicht wieder. Ich hab nüscht gemacht, nur gestillt!
LG und geniesse Dein Wochenbett
Uta