huhu!
ist für mich schon sehr unangenhm..... aber ich hab am po wo die binde sitzt lauter pickelchen bekommen.... was kann ich dagegen machen??? ich denk mal dass es auch vom schwitzen kommt, bei den temperaturen die letzte zeit... gibts denn alternativen zu den binden? nehme die camelia für die nacht und diese dicken KH binden von dm.....
lg
vertrage binden nicht
Unangenehme, aber echt berechtigte Frage...
Vermutlich ist das Hauptproblem das Schwitzen. Problematisch sind dabei immer diese Binden mit Folie drauf. Haben die Camelia das?? Die Surfbretter von DM (Pelzy Protect??) dürften das eher nicht verursachen.
Versuch mal nur Binden ohne Folie zu nutzen, viel und oft zu wechseln und den Po mit Schwarzteebeutel abzureiben und dann Zinksalbe drauf zu tun (übrigend auch der Tipp für wunde Babypopos ).
LG
nein die camelia sind ohne folie, deswegen nutz ich die ja aber die letzten tage hatte ich hauptsächlich die großen benutzt weil ich immer wieder mal stark gebluten hab kann aber auch nicht sagen ob ich die bei der mens vertrage weil ich sonst keine binden benutze...
zinksalbe ist gut, müsste ich da haben
dann besorg dir als große binden die strampelpeter binden.
etwas kleiner gibts die samu wöchnerinnenvorlagen, die sind dann aber auch noch recht dick.
die sind beide ohne plastik. ich bin der meinung bei denen vom dm ist auf der unterseite plastik, ich hatte die zu hause. nachdem ich im kh die strampelpeter hatte empfand ich die pelzy total unangenehm!
Hmm wegen dem schwitzen würde ich regelmäßig mal abspülen...evtl kommen dasnn die pickel ja nicht zustande...
Bin damals ja genäht worden und habe morgens und abends ein sitzbad gemacht mit frauenmanteltee und mal ne zeit lang mit kamillenblüten (soll desinfiziuerend sein) das tat echt gut und man bekommt davon suuuuper glatte oberschenkel und po
Danach immer abgetupft mit Klopapier ohne duft und dann nochmal abgefönt
Wenn ich au die Toilette musste hab ich immer son plastebecher mit kühlem wasser genommen und es so drüberlaufen lassen (läuft ja dann die ganze ritze entlang) danach dann immer leicht abgetupft...
So kam ich gut hin...
LG Janine