Wie gross ist eine Ks Narbe wenn sie verheilt ist?

Hallo!
Wie lang ist die narbe nach dem verheilen? Ist Sie hell? Ist Sie sichtbar wenn man einen bikini traegt?

Danke schonmal fuer eure Antworten,
LG yve

1

Hallo

Also ich hatte einen ähnlichen Eingriff mit 14 und hab so eine Narbe. Meine ist mittlerweile richtig blass und Bikini kann ich auch ganz normal tragen. In der Anfangszeit war sie noch etwas rot und dick. Ich hab sie dann immer mit glaub Schwedenkräutern oder sowas eingeschmiert :)

Länge puhhh da es bei mir kein Kaiserschnitt war kann ich dir nicht sagen wie groß die da ausfallen, aber meine ist bestimmt gut 10cm lang.

Gruß :)

2

Meine Narbe ist ein kaum noch zu erkennender Strich... wenn ich eine Bikinihose an habe, dann sieht man nichts. Klar, sie ist lang, aber wirklich toll.

Habe vor 2 Wochen wieder einen Bauchschnitt gemacht und sie haben direkt über der Narbe geschnitten, und auch das wird wieder super!

Keine Angst!

Und selbst wenn man eine Narbe erkennen kann: es ist ja kein Makel! Hey, Du hast durch diese "Öffnung" Dein Baby bekommen! Und das ist doch das Schönste von der Welt! :-)

3

ach so, die Länge schätze ich so auf 15-20 cm

4

hallo yve,

meine narbe ist jetzt knapp 4 jahre alt.
sie ist sehr dünn und sehr weit unten, also im bikini sieht man sie nicht. sie ist aber relativ lang. geschätzt würde ich sagen so 15 - 20 cm.

lg jukoo

5

Ui so lang. Das haette ich jetz nicht gedacht...
Danke fuer die Antworten!

Gruss yve

6

Also meine Narbe ist gar nicht so lang, ich hab sie mal gemessen und kam auf 13cm. Meine Narbe ist nur leider ein ganz kleines bisschen schief :-D Aber auch nicht schlimm, weil man sieht sie jetzt nach einem Jahr kaum noch, sie ist ganz blass geworden und mit einem Bikinihöschen sieht man sie gar nicht :-)

7

Meine ist 17cm lang und sieht aus wie ein weißer Strich. Selbst im knappsten Bikini sieht man sie aber nicht.

LG

8

Meine ist ca 10 cm fast verblasst nach 5 Monaten ...
Keine Schmerzen und nichts...

Die Narbe fällt garnicht weiter auf da der Schnitt soweit unten gesetzt wird :-)

Mein Mann kann immer garnicht glauben das aus dieser winzigen Narbe unser Kind kam ;-)

9

Mein Schnitt ist ca. 12 cm lang. Man sah die Narbe deutlich, sie war rot, dick und breit.

Bei einer Re-OP wurde sie erneut ausgeschnitten seitdem ist die Hälfte weiß und ein dünner Strich. Der Rest wieder rot, dick und breit. Kommt bei mir aber daher das mein Körper die Fäden nicht verträgt, bei der Re-Op kamen dann an der Stelle wo es wieder hässlich geworden ist noch Fäden von vor 10 Monaten rausgeeitert. Bei der Re-OP wurde nur geklebt.

Lg

10

Die erste war total hauchdünn und ganz hell. Sah man kaum...

Die zweite jetzt ist total dick und dunkel und man sieht sie richtig... :-( Ist zwar erst 4 Monate her aber ich hoffe, die wird noch ordentlich besser... naja mal sehen.

Lg

12

Hallo,

das wird wieder!

War bei mir auch. Dick, rot und einfach schrecklich. Das rote ist nach einem Jahr verblasst und der Wulst ist jetzt - allerdings nach gut 3 Jahren - vollständig weg. Ich habe nur noch einen weißen Strich.

Dachte auch, dass das nicht mehr wieder zurückgeht. Die Natur macht das schon!

LG
Caro

11

Hallo,

meine ist 10 cm lang und wenn jemand nicht weiss, dass ich zwei KS hatte auch nicht sichtbar.

Kein Problem mit Bikini rumzulaufen. Da sieht man bei mir gar nix.

Inzwischen ist es bei mir so super verheilt, dass das Teil auch dann nicht mehr weiter auffällt, wenn es von Haaren befreit wurde :-p. Ist nach 3 Jahren einfach nur ein weißer Strich.

LG
Caro