Wieviel Wochenfluss ist normal nach KS?

Hatte vor einer Woche meinen KS.

Bisher alles o.k.
Gestern war ich auf Toilette und bevor ich Pipi machte lief es schon,es war aber kein Urin sondern Blut#zitter

Seit dem war das 3mal so.
Kann zu der Menge nicht viel sagen,da es ja in die Toi ging aber es hat richtig geplätschert#gruebel

In den Binden ist auch immer was drin, mal mehr mal weniger abewr auf jeden Fall noch hellrot.

Was ist denn jetzt normal und ab wann muss man zum Doc?

1

Hallo,

hast du eine Nachsorgehebamme? Lass sie sich das ansehen.

Hast du keine würde ich bei deinem FA anrufen.

Ich habe zwei KS. Beim ersten hatte ich ca 2 Wochen nach der OP auch eine unangenehme Blutung auf der Keramik, völlig ohne Vorwarnung, da lief es auch gut.

Habe dann Hirtentäscheltee von meiner Hebamme bekommen.

Es ist ein KS Phänomen, haben viele das urplötzlich seine heftigere Blutung auftritt.

Aber wenn es bei dir nicht aufhört, würde ich das abklären, zur Not auch in dem KH, wo du den KS hattest. Niemand kann sagen, wann eine Blutung bedrohlich wird, und wenn du Kreislaufbeschwerden bekommst, solltest du dich auf jedenfall auf den Weg machen.

LG

2

Hallo,

ich hatte bei beiden Kindern immer wieder Wochenfluss-Pausen und dann kam wieder so ein richtig heftiger Schwall. Das hat doch mit spontan oder KS nix zu tun #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Nach einem KS ist der Wochenfluss in der Regel schwächer, da die Gebärmutter dabei noch ausgeschabt wird. ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hey!
Also mein Kaiserschnitt ist morgen 5 Wochen her und bis gestern hab ich auch noch geblutet...heute ist er gelblich/weiß... Ich finde es normal, dass es nach einer Woche noch blutet...aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es ruhig abklären...

Liebe Grüße, sunny

6

Hi! Mein KS ist exakt 4 Wochen her und ich blute nicht mehr. Ich habe nur 3 Wochen geblutet. letzte Woche war da nur noch ab und zu ein brauner Tropfen. Laut Hebamme ist das OK so. GM nicht mehr tastbar. Das ist wohl der ausschlaggebende Punkt..... so hab ich das verstandenen ....

7

Mein KS ist 3 Wochen her und inzwischen ist es nur noch ein leichter ausfluss.

8

Wochenfluss kannst du nicht verallgemeinern. Es ist bei jeder Frau anders und nach einem ks kommt es auch darauf an wie sehr die Ärzte bei der op die gbm gesäubert haben!!!!
Sei froh das es rauskommt!!!!
Wenn du keine Schmerzen hast und es nicht plötzlich aufhört ist alles normal!
Manche haben nur 1 Woche Fluss... Andere 4 Wochen. Beides ist vollkommen normal!

9

Ich hatte das auch. Zwar allerdings nur die ersten 3-4 Tage aber es war auch so, sobald ich aufgestanden bin, lief es...

Denke ich alles normal.

Lg