Mit den Nerven am Ende... :-( ks Mamis-sehr lang

Hallo Ihr Lieben,
Ich kann nicht mehr...
Seit 2 Monaten zieht es sich hin... Ins Kh aus dem kh raus... Ins kh aus dem kh raus ....
Erst Verdacht auf ss Diabetes mit Insulin Spritzen wodurch ich nachts zuckerschocks wegen Unterzuckerung hatte.
Unser Oscar wurde in der 35. Ssw schon auf 3500g geschätzt und 50cm darum sollte er per ks geholt werden.
17.8. War es dann soweit... Bei 37+2
Wurde er geholt ...
Der ks war schrecklich!!!
Alles zog sich viel zulange hin bis der kleine Mann draußen war vergingen fast 1 1/2 Std!!!
Pure Angst machte sich bei meinem Mann und mir breit bis der kleine endlich da war und lauthals schrie :-)
Wurde dann auch direkt sterilisiert...
Doch während dessen und dem zunähen bekam ich plötzlich so starke Magenschmerzen das ich geschrien habe :-(
Das sterilisieren und zu machen dauerte auch nochmal gut 1 1/2 Std...
Bis heute wissen weder wir noch mein gyn was schief gelaufen ist... :-(
Und es ist definitiv etwas schief gelaufen!!!!
Habe eine naht von 30cm Länge!!!!
Oscar lag in SL
Also nicht quer oder so... :-(
Und er wog nur 3180g und war 50cm groß!
Heftigst verschätzt :-/
Lochialstau wurde festgestellt, jeden Tag am Tropf oder Methergin Spritzen!!!
Hat nichts gebracht trotzdem wurde ich entlassen (ohne Bericht!!!!)

Ich stehe jetzt 14 Tage später noch jeden Tag mit starken Schmerzen im Bauch ÜBER der Narbe auf! Ohne Ibuprofen bekomme ich den Tag nicht rum.
Letzte Woche darum beim gyn gewesen. Lochialstau und Flüssigkeit im Brauchraum festgestellt :-(
Wörtlich mein FA: was haben die da für einen Mist fabriziert!!!

Darum wieder ins Krankenhaus
In ein anderes, da ich mit diesem Lochialstau in der EK schon entlassen wurde!!!(dort wurde der Bericht aus der EK angefordert... Aber er kam nicht!!!)
Dort wurde wieder US gemacht danach Tropf und Methergin Spritzen, und per Dehnung und Kanüle Flüssigkeit aus gbm abgelassen.
Methergin hat diesmal was gebracht!
Darum wurde ich am Donnerstag wieder entlassen!!!
Mit Bericht und weiterbehandlung beim FA!
Tja es ist immernoch nicht besser!!!
Mein morgendlicher Gang: Küche Glas Wasser und Inuprofen!!!
(darf ich gottseidank nehmen bei Bedarf)
Aber ich halte es nicht mehr aus...
Ich kann mich nicht vernünftig um mein Baby kümmern :-(
Ich Weine in einer Tour...
Was ist da bloß schief gelaufen?!
Habe jetzt im kh den detaillierten Op Bericht angefordert und hoffe ihn auch zubekommen!!!
Meine Nerven sind so am Ende...
Ich esse kaum habe schon 8kg abgenommen in 6 Tagen!!!
Bin depressiv und nur gestresst...
Ich weiß nicht mehr weiter...

Tine mit Oscar Fynn 17.8.2012

1

Hallo Tine,

das ist wirklich der Hammer, wo hast du entbunden?

Ich habe zwei KS, und ich habe weder so eine lange Narbe, noch solche Schmerzen gehabt. Die OP dauerte auch nur 45 Minuten, jeweils.

Lochialstau hatte ich beim letzten auch, da gab es dann ordentlich Oxitocin, und dann ging das. Was du wegen dem Stau zu hause machen kannst ist, trink Hirtentäscheltee.
Das ist wie Methergin, nur pflanzlich.

Kannst du vieleicht eine Haushaltshilfe bekommen, solange du so starke Schmerzen hast?

Was haben die Ärzte in dem anderen KH denn zu deinem Zustand gesagt? Konnten die sich den OP-Bericht nicht anfordern?

Wenn du den Bericht so nicht bekommst, musst du wohl zu einem Anwalt gehen.

Wünsche dir gute Besserung

2

Hallo Tine,

ich wünsche Dir das es bald bergauf geht und das man Dir helfen kann. Es ist unglaublich wie man mit dir umgesprungen ist und es noch tut. Geh zu einem Anwalt und lass ihn den Bericht fordern, dann bekommen die schon den Arsch hoch! Du musst ja wissen was los ist. Vielleicht musst Du nachbehandelt werden, weil sie Mist gebaut haben. Vorallem aber hast Du ein Recht darauf zu erfahren was sie mit Dir angestellt haben und warum Du und Dein Mann solche Ängste austehen mussten

Alles, alles Gute!

3

Hallo Muckel,

ich würde mir sofort einen Anwalt nehmen. Ist doch klar, die versuchen irgendwas zu vertuschen.

Wende Dich einmal an Deine Krankenkasse und ausserdem noch an die Schlichtungsstelle der Ärztekammer.

Schreibe für Dich zusammen mit Deinem Mann einen sehr detaillierten Geburtsbericht, so lange, wie noch alles frisch ist und ihr noch nicht so viel vergessen habt.

Ausserdem hast Du ein Recht auf Akteneinsicht. Dein Mann kann als gesetzlicher Vertreten fungieren, so Du selbst nicht in die Klinik gehen kannst. Dein Mann kann mit Vollmacht von Dir hingehen und sich alle Akten kopieren und zwar ohne Vorankündigung, damit nicht irgenwas plötzlich verschwunden ist. einen OP Bericht muss es geben.

Frage ist auch, ob Dein Kaiserschnitt wirklich nötig war, wenn Dein Baby doch gar nicht so groß gewesen ist. Ich habe gerade im Buch "Meine Wunschgeburt" nochmal nachgelesen und da steht, dass Kinder, die vor der 39. Woche per Kaiserschnitt geboren werden, ein doppelt so hohes Risiko haben wegen Anpassungsstörungen zu versterben, wie Kinder, die in der 40. Woche bzw. am Termin geboren werden. Man hat Dein Kind damit also auch einem gewissen Risiko ausgesetzt, dass unter Umständen gar nicht nötig gewesen ist.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, denn der kann Dich gut beraten, damit nicht irgendwelche Akten verschwinden. Dass es keinen Op-Bericht gibt halte ich für extrem verdächtig.

lieber Gruß
Lisabell

4

Hallo,

ohje, das tut mir erst mal leid, dass das soo schlimm für euch gelaufen ist.

Die haben mit Sicherheit totalen Mist gebaut im KKH und deshalb bekommst du auch keinen Bericht, ich würde auch unbedingt einen Anwalt aufsuchen!

Mein Kleiner wurde bei 37+5 per KS geholt wegen drohender Thrombose. Der KS selbst ist erstmal nicht so ungewöhnlich gelaufen, aber dann, drei Tage nach dem KS hatte ich totale Schmerzen, und die ganze rechte Seite ist total angeschwollen, wie ein riesiges Ei: Diagnose Hämatom. Es wurde auch erst rausgelassen die Flüssigkeit, hat aber nix genutzt ist wieder nachgelaufen. Das musste dann noch einmal unter Vollnarkose operiert werden. Hab mich auch total drüber geärgert, vor allem weil es ja so ist, dass man sich in der Zeit nicht so um sein Baby kümmern kann wie man will, wie du schon sagst. :-( War auch total verzweifelt und nur am weinen. Aussage vom Klinikum: Das kommt eigentlich so gut wie nieee vor. Ja klar. #aerger

Naja jedenfalls was ich schon mal wichtig fände für dich: Ich habe für zwei Wochen eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Obwohl ich noch kein zweites Kind zuhause habe. Einfach weil ich es nicht geschafft habe mich dann schon um alles zu kümmern noch wegen den Schmerzen usw. Das wäre vielleicht auch für dich wichtig?! Frag doch mal nach!

Ansonsten wünsch ich dir alles alles Gute und hoffe, dass sich das bald alles aufklärt und es dir so schnell wie möglich besser geht! #klee

LG, annima89 mit Jonah 7.8.2012#verliebt

5

falsch: 8.7. ist das Geburtsdatum natürlich. #klatsch;-)

6

Hallo,

ich hatte vor 5 Monaten ebenfalls einen Kaiserschnitt, aber dieser dauerte nur ca. 30 Minuten und die darauffolgenden Schmerzen waren auch sehr erträglich. Außerdem verstehe ich nicht, warum in deinem Fall überhaupt ein KS gemacht wurde. Am Gewicht des Babies kann es definitiv nicht liegen, weil ich Frauen mit Spontangeburt kenne, deren Kinder bei der Geburt mehr gewogen haben (4000 g und mehr). Kann es sein, dass deine Beschwerden von der Sterilisation kommen? Ich finde es definitiv nicht normal, dass du 14 Tage nach dem KS noch solch starke Schmerzen hast und täglich Schmerzmittel nehmen musst. Es liegt daher der Verdacht nahe, dass hier ein ärztlicher Kunstfehler vorliegt. Ich würde daher auch die vollständige Krankenakte anfordern und dann zu einem kompetenten Rechtsanwalt gehen.

8

Weil sie auf den KS bestanden hat.
Den wollte sie schon in der 33. Woche haben, da sie nicht mehr schlafen konnte. (...)
Alle Ärzte waren.von Anfang doof und nur sie wusste was richtig ist.

Ich hab von vorne rein gesagt, nachden KS wird weiter gejammert.

7

Ganz kurz, morgen schreib ich dir mehr

Hast du eine Hebamme? Wenn nicht, besorg dir dringend eine

Senfmehlfußbäder helfen sehr gut gegen Loochialstau. Schreib dazu mal danisahne24 an

schlaf gut