Hallo,
jetzt habe ich quasi keine Probleme mit der Naht und jetzt das. Habe seit ca 2 Wochen so eine Stelle unten neben der Naht, die etwas größer als eine Erbse ist. Meine Hebamme drückt da jedes Mal Eiter (ich weiß eklig, sorry!) raus und meint, das könnten eigentlich nur die Fäden sein, weil man die nicht immer verträgt und das käme schon mal vor, das diese raus eitern. Bin deswegen jetzt morgen beim Frauenarzt. Wer hatte das schon? Was wurde denn da gemacht? Geht das schnell wieder weg?
Vielen Dank und LG
Sabrina mit Julien (4 Wochen)
Wer hatte das auch? Fäden eitern raus?!
Hallo Sabrina,
hattest du einen KS oder sprichst du von der Dammschnittnaht
Egal - hatte beides
Die Fäden am Dammschnitt haben sich nicht ansatzweise aufgelöst. Weil ich sie nervig fand hab ich sie kurzerhand gezogen
An der KS-Naht haben sie auch diese "selbstauflösenden" Fäden verwendet. Letztendlich kam nach etlichen Wochen der Knoten am einen Ende herausgeeitert. Und dann war's gut
Ich persönlich würde nur - solange keine Probleme bestehen - den Eiter erstmal lassen wo er ist denn dadurch wird der Faden (sollte das der Grund sein) ja nach oben befördert. Drückt man das jedes Mal aus (was man eh nicht tun sollte ) dauert das Ganze nur viel länger. Wenn es in ein paar Tagen noch nicht weg bzw besser ist würde ich mal den Gyn draufschauen lassen.
Liebe Grüße
Ina
Hallo,
meine kleine ist jetzt dreizehn Wochen alt und ich hatte auch ein Problem mit der Naht wie Du.
Génau drei Wochen nach der Sectio,lief mir nachts irgendwas das Bein runter,es war Eiter,die Naht war aufgegangen.
Also zum FA, der das ganze entleert,ich sollte es sauber halten, dann wäre es ok.
Am nächsten Tag eine Beule auf der anderen Seite,wieder hin.
Ein Abzess auf der rechten Seite,der geöffnet werden musste,nah toll dachte ich.
Also Antibiose oral und jeden Tag zum FA zum Verbandswechsel ( spülen und Tamponaden)
Die Löcher waren zwei cm lang und ebenfalls ca zwei cm tief.
Ich dachte nah toll,aber noch schlimmer kann es ja nicht werden.
Falsch gedacht,genau zehn Tage später öffnette sich in der mitte der Naht noch ein Abzess,ich hätte heulen können.
Seit einer Woche sind jetzt endlich alle Löcher zu und ich kann Dir sagen ich bin echt froh.
Die ersten zwei Wochen war ich immer beim FA zum Verbandswechsel,dann bei unserem Hausarzt ( der hat seine Praxis im gleichen Ort) und zum Schluss habe ich das ganze mit Hilfe meines Mannes selber gemacht.
Ich denke Dein FA wird einen Ultraschall machen,da kann er dann erkennen wie groß die Eiterhöhle ist und was gemacht werden muss.
Drück Dir die Daumen,das es nicht so schlimm ist.
LG Lebenstraum2011 mit Magdalena ganz tief im und schlafender Ranya in der Wiege
Die Fäden meiner KS Naht sind auch raus geeitert. Das einzige was gemacht wurde war normale Wundpflege, sprich die Wunde immer wieder Desinfizieren und schauen das nichts drauf reibt. Was nicht leicht umsetzbar war da jede Hose an der Narbe gerieben hat...
Wenn´s nicht zu arg eingewachsen ist zieh ich sie selbst.
Besteh drauf, dass sie gezogen werden, denn effektiv halten tun sie nichts mehr, aber vertragen scheinst du sie nicht.
LG
Gabi