Hallo,
hatte jemand von euch einen Wochenflussstau? Habe letzten Dienstag unsere süße Maus geboren und heute ist die Blutung wieder mal fast weg. Nur mehr wenige Tropfen.... Noch dazu hab ich Kopfschmerzen. Meine Hebamme war gestern da und da hatte ich eine recht starke Blutung - hab richtig gespürt wie es rinnt. Nachdem ich aber vorgestern fast keine Blutung hatte, meinte sie das es sicher ein Wochenflussstau war. Nur habe ich Dussel vergessen, dass ich frag, was zu tun ist, wenn das wieder passiert....
Was habt ihr gemacht? Kann ich etwas tun??
LG D.
Wochenflussstau
Hallo!
Hatte zwar selbst keinen WF-Stau (zum Glück!!), aber man liest ja mit der zeit so einiges.
Es soll wohl ganz gut helfen, sich auf den Bauch zu legen und n Kirschkernkissen o.ä. unter den Bauch zu legen.
Probier das mal aus. Ansonsten die Hebamme nochmal ansprechen. Für solche Fälle hat man (frau) sie ja.
Alles Gute für dich!
Hei,
Bei uns in norwegen wird gesagt, dass am 10 tag nach der geburt nochmals einen tag eine kraeftige blutung kommt, was normal ist, weil der schorf der plazentaabloesungsstelle abgeht.
Hege
Huhu,
danke für die Antwort! Hab mich gestern wieder brav auf den Bauch gelegt. Heute hab ich wieder eine Blutung. Nicht allzu stark, aber es kommt wieder was! Sonst hätte ich heute mit Kirschkernen weiter probiert und meine Hebi angerufen.
Wünsch dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
LG D.
bei mir ist es standard dass mal was kommt und mal nicht... zwischedrin hab ich gebluten wie ein abgeschlachtetes schwein meine hebi hat nie wochenflussstau in den mund genommen und ich hab ihr immer gesagt wie es bei mir ist!
Hi,
das hatte ich am Dienstag auch. Hab richtig gespürt, wie es rinnt! Es ist einem ja schon leichter, wenn man weiß, dass es anderen auch so geht.
An dem Tag war dann die Hebi zum wiegen der Kleinen da und meinte, dass es ok ist. Nachdem am Vortag nichts war. Gestern war dann wieder nichts und heute es wieder wie eine leichte Regelblutung. Somit bin ich jetzt mal beruhigt. Hab mich gestern auf den Bauch gelegt, ist eine der Rückbildungsübungen. Weiß nicht was geholfen hat...
LG D.
so richtig beunruhigt bin ich nicht, weil es bei meiner tochter damals genauso war. hatte den wochenfluss immer schwach. trotzdem hats 8 wochen gedauert bis er weg war!
und jetzt momentan fühlt es sich an wie mens. es zieht und blutet. aber doch irgendwie zu schwach für mens naja irgendwann ist es vorbei
hey du,
wochenflussstau kenn ich zu genüge und starke kopfschmerzen sind ein zeichen dafür, mir wäre fast der kopf geplatzt...
also auf dem bauch legen, so oft wie es geht und warm baden, so 20 minuten...hat wunder gewirkt...
lg und noch alles gute zu deinem zwerg
man soll während dem wochenfluss gar nicht baden
Na klar darf man baden!
endweder wochenflussstau oder er macht kurz pause und kommt dann wieder.hatte ich und meine hebamme meinte es kann passieren das der wf mal pause macht.
Ich hatte auch das auch und zwar so krass, dass ich starke Bauchschmerzen hatte. Ich habe auch eine Metherginspritze bekommen. und danach habe Methergin Tropfen bekommen, die ich täglich genommen habe. Ich konnte dann richtig spüren, wie nach den Tropfen die Blutung losging!