Welche Geburtsklinik in Düsseldorf?

Hallo Mädels...

Ich bin jetzt in der 28 SSW und mach mir so langsam Gedanken in welcher Klinik ich entbinden soll... Natürlich geben mir ganz viele Mütter Tipps, in welcher Klinik es wohl am Besten sein soll und trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher...

Ich habe 3 Kliniken jetzt in die engere Auswahl genommen:

- Evangelisches Krankenhaus
- Uniklinik
- Marienhospital

Für mich ist irgendwie wichtig, dass eine Kinderstation in dem Krankenhaus ist, falls was sein sollte. Im Marienhospital ist das nicht so...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Ich freu mich über eure Antworten!

Liebe Grüße Julia

1

Hallo Julia,#sonne

ich bin in der 7SSW. und es ist meine erste SS. Somit auch ich auch keinerlei Erfahrungen und kann dir auch keine so genauen Infos geben.
Wenn ich entbinde, würde ich die Uniklinik - Düsseldorf wählen. Warum?

Die Uniklink hat eine sehr gute Gynäkologie und eine Kinderklinik. Somit ist man abgesichert, falls etwas passieren sollte. #baby

Die Uniklinik wäre meine Wahl!

Schönen Tag dir noch und ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen #freu

cupcakevega #ei#ei#ei

2

Hey,

Ich hab vor neun Wochen in der Uniklinik entbunden und war zufrieden.
Zu den anderen Krankenhäusern kann ich Dir nix sagen.:-)

Wenn du fragen hast schreib mich ruhig an.

LG
Manu.
#winke

3

Hallo,

wir waren letzten Monat zur Kreissaalführung im EVK....und dort hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt..
Das EVK hat wie in der UNI eine sehr hohe Geburtsrate und dementsprechend kann es einem wie am fließband vorkommen (efahrungen von bekannten)
Wir waren auch schon bei der Kreissaalführung in der Sana klinik in Gerresheim und haben uns für die Klinik entschieden (auch wenn es dort keine kinderintensiv gibt)
Dort haben uns die Ärzte/Station/Hebammen überzeugt.

Am besten nimmst du auch an den kreissaalführungen teil um einen ersten Eindruck zu bekommen (falls du es nicht schon getan hast)

LG

4

Hallo Julia,

ich hatte bei meiner Großen überlegt, in der Kaiserswerther Diakonie zu entbinden. Die Entscheidung fiel letztlich dagegen, weil meine Hebamme dort keinen Belegvertrag hatte und mich nicht hätte begleiten können. Ansonsten hat es mir dort relativ gut gefallen (ich bin halt generell nicht so der "Krankenhaustyp"...;-)).

Zur Entbindung war ich dort also noch nicht, aber ich war bei einer Fehlgeburt dort, zwischendurch bei Komplikationen in der Schwangerschaft und in der Kinderklinik waren wir auch schon - wir waren jedes Mal zufrieden und es waren alle sehr freundlich.

Viele Grüße, Alex

5

Danke Mädels für die Antworten! #winke

Ich denke ich werde mir einfach mal bei den Krankenhäusern den Kreißsaal anschauen und gucken wie wohl ich mich da fühle... :-D

6

Hallo,

also im EVK wurde ich und mein Bruder geboren. Meine Mutter war zufrieden damals.
Uni finde ich nicht so toll, weil die halt, wie schon geschrieben, sehr viele geburten haben und dadurch wirklich Fließbandfeeling vorkommen kann.
Marienhospital soll gut sein. Eine Arbeitskollegin hat dort entbunden und war sehr zufrieden.

Ich habe vor 3 Wochen in Gerresheim im Sana entbunden. Ich war der erste Kaiserschnitt im neuen Gebäude am Umzugstag. Trotz umzugschaos war ich sehr zufrieden und gut betreut. Klar gab es da die ein oder andere Hebamme die einem auf den Keks ging mit vielen zu guten Ratschlägen, aber ich denke das findet man überall.

Ich kann Gerresheim echt nur empfehlen.

Mach echt die Kreißsaalführungen mit und lass die Eindrücke auf Dich wirken und entscheide dann, wo Du Dich am wohlsten gefühlt hast.

Liebe Grüße
Tanja