Hallo zusammen!
Ich frage hier auch noch mal: Wer hat Erfahrungen, welche gesetzl. KK's außer der BKK-mobol-oil sich noch an einer Beleghebamme beteiligen?
Lg
Kostenbeteiligung Beleghebammen bei Hausgeburten
Audi-BKK, SBK und DAK aus Kulanz (d.h. auf Nachfrage, dann meist 50%). BKK-Securvita übernimmt lt. Satzung bis 250 EUR
Bin bei der DAK, die mir 50% gezahlt haben (nach Kündigungsandrohung meinerseits )
Oh, toll. Danke für die Infos... Da hab ich ja die richtige getroffen!
Bin auch zur Zeit noch bei der DAK versichert...
Hatte die BKK MobilOil ins Auge gefasst. Die würden lt. tel. Aussage ebenfalls 250 Euro erstatten. Und die haben außerdem ein nettes Wellnessreisen-Angebot......
hi!
entschuldige die kleinschreibung, ich stille...
die securvita bkk übernimmt 250,00 plus 50,oo extra für die hebamme. darüber hinaus bekommste einen bonus zur geburt i.h.v. 160euro.
homöopathische behandlungen, osteopathie ect. werden mit kk-karte abgerecnet.
ich habe in der ss meinen bauchtanzkurs bezahlt bekommen als geburtsvorbereitung, eine prof. zahnreinigung usw.
lg, uta
Die BKK-VBU übernimmt auch noch auf jeden Fall bis 250€...
die tk übernimmt ganz "großzügig" die hälfte der rufbereitschaftskosten.
Ich habe neulich mit einer Frau von der TK (Frau Hoffmann von der Hotline) gesprochen, die das vehement abgestritten hat... ich hatte mich auf ein Posting einer Teilnehmerin hier und einen Bericht der "Focus Money" bezogen. Geraten wurde mir dann, einen Einzelfallentscheid anzustreben und diese beiden Quellen anzugeben, jedoch ohne große Hoffnung darauf, dass tatsächlich was übernommen wird... Also wenn Du eine der Glücklichen sein solltest, bei denen die TK die Kosten übernommen hat, fände ich es toll, wenn Du mir per PN Deinen Namen und Wohnort verraten kannst, damit ich Dich auch im Einzelfall-Antrag nennen kann, wenn ich darf?!
Echt erstaunlich, wie unterschiedlich die das handhaben....
Liebe Grüße,
Caro
also mir hat die TK gesagt sie übernehmen nichts, weil die Hebammen eh schon einen höheren Satz kriegen würden als bei anderen KK.
Was hast du gemacht dass die TK übernimmt?
VG
Steffi