Kennt jemand Übungen die dazu beitragen, ...

dass das Köpfen ins Becken rutscht???

Bin in der 39 SSW. Zweite Schwangerschaft und bei der ersten war das Köpfchen auch nicht im Becken. Das hieß für mich nach dem Blasensprung LIEGEN!

Wenn ich was dafür tun könnte, dass das Köpfchen ins Becken rutscht wäre das großartig!
Hat jemand Erfahrungen???

DANKE und LG #winke

1

angeblich rutschten die Kinder früher besser ins Becken, lt einer sehr alten Hebamme, weil die Frauen früher weniger im Sitzen getan haben, sondern häufiger auf allen Vieren waren, z.B. beim Boden schrubben.

Besonders Haltungen, bei denen Du gemütlich sitzt mit hochgelegten Beinen und krummem Rücken, bewirken eine ungünstige Einstellung Deines Kindes.

Der ultimative Tipp meiner Hebi: den Boden putzen auf allen Vieren. Klar geht auch was anderes, auf jeden Fall etwas, wo Frau vorne übergebeugt ist oder in der Hocke. Es gibt auch das Buch "die Optimierung der Kindslage" da wird das auch beschrieben.

lg

Kati.

2

Ich werd mir dann mal die Knieschoner aus dem Keller holen (auf allen Vieren natürlich) und dann mit dem Hund Gassi krabbeln. :-) Sorry ... nicht bös gemeint aber mit Kugel vorm Bauch auf allen Vieren putzen - wie komme ich da jemals wieder hoch?

7

Kriegt man schon hin, wenn man will.

Mehr bewegen!

3

Ich putze immer das Haus auf allen Vieren....hab ich halt so gelernt!!! Unser Kleiner lag seit der 32 ssw richtig! :-*#verliebt

4

Hallo,
hast du mal Yoga gemacht? Die Kuh-Katze-Übung soll gut sein:
Vierfüßlerstand, Katzenbuckel und dann Bauch nach unten im Wechsel.
Viel Erfolg, bei mir hat's geklappt

5

Unsere Hebamme meinte, sich auf einen Pezziball setzen und den Kopf quasi "ins Becken kreiseln" wäre hilfreich.

6

Hallo!

Meine Hebamme hat mir geraten oft das Becken kreisen zu lassen und es "nach vorn zu kippen". Den Vierfüssler hat sie mir auch empfohlen, allerdings ohne zu putzen *g*

MfG KTF

8

DANKEEEEE! Der Boden müsste tatsächlich malwieder... #blume