Ich habe in 24 Tagen einen KS, zwar ist am 2 Oktober noch ein Gespräch aber ich würde gerne mal hören was so die Risiken sind bei einer Spinalen Anästhesie?
Danke euch
Was sind die Risiken einer Spinalen Anesthesie - KS
Das fragst du am besten den Arzt.
LG und alles Gute
Tja ehrlich gesagt ist das wie mit dem Beipackzettel. Da gibt es alle möglichen Risiken, aber die wenigsten treten häufiger auf.
Am meisten gibt es Probleme mit Schmerzen an der Einstichstelle oder Kopfschmerzen.
Allerdings hatte ich zwei mal eine Spinalanästhesie und hatte beide male überhaupt kein Problem.
Viel Glück
Hi,
die Spinalanästhesie ist kein großes Problem. Spreche aus Erfahrung (KS in Spinaler) und bin dazu noch selbst in der Anästhesie tätig.
Risiken, die Dir Dein Narkosearzt sagen werden sind: Blutungen, Infektion an der Einstichstelle, weil es ja eine kleine Wunde ist, Missempfindungen beim Anlegen der Spinalen, Kopfschmerzen und er wird Dir auch noch was von Nervenschäden erzählen. Leider muss er auch das Wort Querschnittslähmung in den Mund nehmen. Dies ist aber nur aus juristischen Gründen so. Eine bleibende Lähmung nach Spinaler ist sehr, sehr selten und so gut wie ausgeschlossen.
Wenn Du noch Fragen hast, schick eine PM.
Lg,
Huhu,
hab vor 17 Tagen leider einen KS gehabt (war nicht geplant) ich hab mich auch für eine Spinale Anästhesie entschieden, denn mein Mann wollte unbedingt dabei sein... bei einer vollnarkosse hätte er nicht dabei sein dürfen....
Mir hat der Arzt gesagt dass man eine querschnittslähmung etc davon tragen kann.... aber mal ganz ehrlich risiken gibts überall....! Ich hab alles heil überstanden
Hatte 4 mal die Spinale, 3mal ging alles gut aber bei einem wurde ein Nerv verletzt.
Brauchte dann ein halbes Jahr Schmerzmittel dann sind die Nervenstränge wohl wieder zusammengewachsen und seit dem ist wieder alles o.k. aber die 6 Monate waren echt heftig.
Hallo,
ich hatte auch einen KS mit Spinalanästhesie, wobei ich nicht gefragt wurde, welche Narkose ich bevorzuge (PDA oder Spinalanästhesie). Ich hatte total Angst davor, weil ich zuvor gelesen hatte, dass bei diesem Narkoseverfahren ein kleine Nadel ins Rückenmark Rücken geschoben wird. Letztendlich habe ich aber außer einem kleinen Picks nichts gespürt. Ich war auch während der gesamten Operation zu meiner Überraschung völlig schmerzfrei, da der gesamte Unterbauch sowie die Beine taub waren. Nebenwirkungen hatte ich außer leichten Kreislaufprobleme überhaupt keine. Ich rate dir daher, dich nicht verrückt machen zu lassen und alles auf dich zukommen zu lassen.
will Dir keine Angst machen, aber siehe auch der aktuelle Beitrag von gestern im RTL
sprich das ruhig beim Vor-Gespräch an!
lg
lisabell
Was soll denn diese Angstmacherei?!
Von 200.000 Kaiserschnitten kommt sowas wie in dem Bericht bei höchstens 10 vor... das ist doch keine Relation!
Ein Kaiserschnitt ist eine OP und damit hat man die selben Risikien wie bei jeder anderen OP auch.
Ja. Da wird sich der Anästhesist bestimmt sehr freuen, wenn Du ihm erzählst, was Du bei RTL (!) gesehen hast.
Lass Dir einen Termin beim Anästhesisten geben und sag, dass Du genauestens aufgeklärt werden möchtest und zwar nicht erst 30 Minuten vor der Sectio.