Hallo ihr Lieben
vor 4 Wochen hatte ich meinen KS. Der Wochenfluss war normal und wurde dann nach und nach weniger. Letzte Woche war er dann bräunlich.
Seit ein paar Tagen habe ich eine starke knallrote Blutung. Jedes mal wenn ich auf der Toilette war muss ich mich ein paar mal abwischen und in der Toilette sehe ich nur ROT !
Könnte es wohl schon meine Periode sein weil ich nicht stille?
Schmerzen hab ich soweit keine,es zieht nur mal an der KS Narbe wenn ich lange gesessen oder gelegen habe wenn ich aufstehe.
Ich weiß das der Wochenfluss 6-8 Wochen dauern kann,es wundert mich nur das es schon wieder so viel ist.
Achso, Plazenta soll laut Hebamme wohl sehr groß gewesen sein,vielleicht liegt es ja daran?
LG die Kaffeetante
4 Wochen nach KS wieder starke Blutung.
Hallo,
es wundert mich ein bisschen, dass du jetzt wieder eine stärkere Blutung hast, nachdem der Wochenfluss ja schon stark nachgelassen hatte. Mir haben die Ärzte in der Klinik gesagt, dass der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt meist kürzer und weniger stark ist als bei vaginalen Entbindungen. Der Grund ist, dass nach einem KS ja noch eine Ausschabung erfolgt.
Eine Freundin von mir hatte auch nach etwa vier Wochen wieder eine stärkere Blutung. Sie ist dann zum Frauenarzt gegangen und der hat gemeint, dass evtl. eine Ader bei ihr geplatzt sei. Könnte das bei dir auch der Fall sein? Da du nicht stillst, könnte es aber auch wieder die Mens sein. Ich würde daher baldmöglichst einen Frauenarzt zu Rate ziehen, damit du Klarheit hast.
Hm,ich weiß nicht. Kommt mir eher vor wie eine Regelblutung,allerdings sehr sehr stark.
Ich musste heute sogar die Toilette putzen nachdem ich drauf war
Wenn es nicht besser wird geh ich auf jeden Fall zum FA
Das wird deine Periode sein.
Notier dir das Datum - wird bei der Nachuntersuchung nach gefragt- und beobachte es weiter.
In 1 Woche sollte es erledigt sein - und oftmals ist die erste Periode nach einer Geburt (egal welcher Art) eine sa....mäßige Blutung.
LG
Gabi
PS: Tampons darfst du auch wieder benutzen (wenn du sie rein bekommst )
Hatte es ja geahnt das es wohl meine Periode ist,sooo stark hatte ich die allerdings noch nie.
Dann warte ich mal bis Mitte der nächsten Woche und wenn es dann nicht weg ist oder weniger geh ich doch lieber mal zum FA
Ich hatte nicht mal 4 Wochen nach der Geburt meine Periode und hab auch in den ersten tagen geblutet wie hulle . Aber wurde dann auch schwächer . Hab auch tampons nutzen dürfen und das war Ne Erleichterung.
:)