Bei wem ging es vor Kaiserschnitttermin los?

Hallo Zusammen,

ich hab auf Grund von einer BEL nun einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen.

Dieser wird 8 Tage vor ET gemacht.

Aber theoretisch könnten doch die Wehen vorher einsetzen, bzw. die Fruchtblase vorher platzen.

Bei wem war das so und wurde dann gleich ein KS gemacht?

Danke für eure Antworten #danke
LG Tina (36 SSW)

1

Hallo,

ich hatte am 13.08. einen geplanten Kaiserschnitt. Das war 6 Tage vor ET.
Nachts vorher um 23:30 Uhr setzten bei mir die Wehen ein, alle 10 Minuten und auch recht heftig, morgens um 6:00 bekam ich dann noch relativ starke Blutungen.

Ich wurde untersucht und ans CTG gelegt, da alles in Ordnung war wurde der Kaiserschnitt dann wie geplant um 11:30 gemacht.
Also 12 Stunden nach Geburtsbeginn.

Ich denke das wird dann in der Situation entschieden.

Liebe Grüße und viel Glück

2

Eigentlich kann dir ja nichts besseres passieren als wenns von alleine losgeht -dann hat dein Kind nämlich doch den Startschuss gegeben ;-)

Finde es schon gut, dass es "nur" 8 Tage (nicht wie sonst oft 14 Tage) sind.

Bei Blasensprung hinlegen und in Klinik fahren lassen.

Achso, ja, wenn du dann in der Klinik ankommst wird CTG geschrieben und dann alles zum Kaiserschnitt vorbereitet.

LG

3

Hi Tina,

hatte am 1.12.11 Kaiserschnitttermin - auch wegen BEL. Bin um 6:45 Uhr antreten. Beim CTG hatte ich dann wunderschöne, gleichmäßige Wehen alle 4 Minuten - übrigens als einzige von 3 Mädels im Kreissaal (alle anderen haben natürlich entbunden). Der Kaiserschnitt wurde wie geplant durchgeführt (Franzi kam um 8:31 auf die Welt). Im Mutterpass stand dann sekundäre Sectio.

Wünsche Dir eine schöne Geburt und alles Gute.

Liebe Grüße Ensi74

4

Bei mir war es auch so. 6 Tage vor ET hätte ich am 19.10.12 Termin für den KS gehabt. Am 9 setzten abends die Wehen ein und am 12.10. Wurde dann Sectio gemacht.

5

Bei einer Freundin. Sie wollte unbedingt einen WKS. Ihre Kleine hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht ;-) Abends Blasensprung, als sie eine halbe Stunde später in der Klinik eintrafen, war sie kurz vor den Presswehen und der Muttermund vollständig auf. Da war nix mehr mit WKS. 10 Minuten später war das Kind da. Das ganze war 2 Tage vor dem KS-Termin.

Vanillekipferl

6

Hallo!

Bei mir war es beim dritten Kind so. ;-) KS Termin am 27.03.12 und in der Nacht vom 25.03 auf den 26.03. starke regelmäßige Wehen...morgens ins KH gefahren und dann ganz entspannt nachmittags den KS gemacht.

Im Nachhinein bin ich froh, dass er seinen Geburtstag selbst ausgesucht hat.

LG Neele mit Lina, Tia und Tjark

7

Bei meiner Großen hatten wir KS-Termin 4 Tage vor errechnetem Termin.

Am 22.08. hätte ich früh im KKH sein sollen. Am 20.08. bekam ich ab mittags Wehen und wir sind abends um halb 10 in die Klinik gefahren. MuMu war da bereits 4 cm auf, vorsichtshalber wurde nochmal US gemacht. Dann die endgültige Entscheidung für den KS - um kurz vor ein Uhr am 21.08. war die Große da! #verliebt

GlG
Antje mit Nr. 1 (6 J.) an der Hand und Nr. 2 (39+6) im Bauch