Sex in der Wochenbettzeit?!

Hallo!

Aus reinem Interesse: wann hattet ihr nach der Geburt das erste mal wieder Sex???
Grüße!

1

Bei meiner Tochter , erster versuch nach 12 wochen , erst richtiger Sex nach 6 Monaten (Dammschnitt/Riss 3ten grades, scheidenriss ende 2ten grades).

Diesmal auch noch nicht wieder , der kleine ist 1 Monat alt :)

2

Also bei uns wars nach dem Wochenfluss und als ich die Pille wieder hatte also nach 8 Wochen.

Trotz fiesen Rissen, denn die sind sehr gut wieder abgeheilt und für mich waren 8 Wochen schon ewig.

Lg Jacky

3

Beim ersten Kind 12 Wochen nach der Geburt, beim zweiten 8 Wochen danach.

LG

4

Hallo,

nach 3, 5 Wochen mit Kondom. Mit meinem Dammschnitt und Labienriss hatte ich nie große Probleme.

Lg

5

Hallo,

beim 1 (Dammschnitt) nach 8 Wochen oder so nach der Nachuntersuchung.

Beim 2. Dammriss 1. Grades, geplatze Aorta in der Scheide. Nach knapp 3/4 Monaten. Ich wollte einfach nicht unes tat ab und zu nach weh innen, weil ich da auch auf zwei Seiten mit jeweils 1 und 2 Stichen genäht wurde.

Aber auch wenn alles gut gewesen wäre, erst nach der Nachuntersuchung. Im Wochenbett mit WF ect. würde ich es NIE tun.

lG germany

6

etwa 3-4 Monate nach der Geburt...hätte davor auch keine Lust dazu gehabt.

7

Huhu...ich hatte meinen 4.Kaiserschnitt mit Steri..der erste sex dann wieder nach 3 wochen da mein wochenfluss nun auch ganz weg ist #huepf

8

bei der großen nach 23 Tagen (war unser Hochzeitstag), bei der kleinen (obwohl da ohne Schnitt) erst nach 4 oder 5 Wochen.... - weil IMMER ein Baby wach war, wenn mein Mann daheim war... wir dachten schon, wir haben nie wieder sex, weil ständig einer schreit #zitter

diesmal mag mein Mann in der SS schon nicht :-( - obwohl wir jetzt wieder "dürften" (nach vorzeitigen Wehen vorher...) also hab ich schon 4 oder 5 Monate totale Durststrecke hinter mir.... - mag gar nicht dran denken, dass es danach auch erstmal eine Zeit nicht geht #heul

9

Nach 5 Wochen.

Wenn dir danach ist, dann probiers einfach.