Hallo ihr Lieben,
seit Montag können wir auch endlich unser süßes Söhnchen im Arm halten. #liebe
Bei der Geburt wurde auf einer Seite ein Dammschnitte gemacht, eine Seite ist gerissen, Scheide und eine Schamlippe auch Es wurde danach genäht und die Ärztin hat gesagt, die Naht muss nicht gezogen werden, weil sie sich von alleine auflöst.
Jetzt kommt gestern zum ersten Mal meine Hebamme vorbei, sagt, dass das oft Probleme gibt und dass sie einige Fäden lieber ziehen will
Wem soll ich jetzt bloß glauben, der Ärztin oder der Hebamme?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele liebe Grüße!
Sylke
Nähte lösen sich eigentlich selbst auf - Hebamme will Fäden aber ziehen
hallo sylke
erstmal herzlichen glückwunsch zum baby....!!!
wenn es elbstauflösende fäden sind dann müssen diese nicht gezogen werden....!
lg bianca
wenn die schleimhaut nach ein paar tagen adaptiert ist kann man einfach die knoten lösen , damit geht es dir sicher besser .
die heb betreut ja nun im wochenbett und wird schon wissen was sie tut .
keine angst , tut nicht weh .
sie löst auch nur die knoten und zieht nicht ellenlange fäden heraus ..
fühlt sich dann viel besser an !
gruß
Hallo!
Meine Hebi hatte mir damals vorgeschlagen, sie könnte die Knoten abmachen, falls sie mich stören. Die fielen aber innerhalb der ersten 14 Tage auch von alleine raus. Und gestört haben sie nicht weiter, ab und zu mal am Slip bisschen verkantet, aber nichts Schlimmeres. Ich hab das damals auch abgelehnt.
Lass dir nichts aufdrängen, das du nicht willst oder nötig hast. Sag einfach, nö, mich stören die nicht und lach sie an, was soll sie dann machen, dich zwingen? #
LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + girl inside (23. SSW)
hi,
ich hatte einen inneren scheidenriss und irgendwann im wochenbett störten, sprich pieksten die fäden. da aht meine hebamme sie auch gelöst. danach wars wunderbar.
Hallo ihr,
vielen Dank für Eure Antworten! Es hilft wirklich sehr, Meinungen und Erfahrungen zu lesen! Das ist total super wenn man sich so unsicher ist!
Zum Glück ist alles gut verheilt und sie wollte heute gar nichts ziehen oder lösen. Aber ich weiß jetzt wenigstens, dass das normal ist, nicht weh tut und nur die Knoten betrifft. Und es stimmt natürlich auch, dass ich das selbst entscheiden kann. Man kann ja wirklich freundlich bleiben und einfach sagen, dass man das nicht will.
Also VIELEN DANK nochmal!
Viele liebe Grüße,
Sylke