Hallo Mädels
mich würde interessieren wie es euch nach der Geburt ergangen ist. ich hatte nen Dammriss 2. Grades und nen Scheidenriss. Die ersten 6 Wochen hattte ich extreme schmerzen und konnte weder laufen noch sitzen alles tat weh.
wie ist es euch ergangen ist es üblich dass man nach der Geburt solche schmerzen hat und dass die so lange gehen? mich interssiert es deshalb weil wir schon noch ein 2. Kind möchten und ich schon gerne wüsste ob die schmerzen üblich sind und normal auch so lange.. (vielleicht lag es auch an dem Dammriss und Scheidenriss??)
Grüße
Nach jeder Geburt wochenlang schmerzen? erfahrungen
Huhu,
also ich hatte vor 3 Jahren nen hohen Scheidenriss, der ziemlich lang gebraucht hat um wieder zu verheilen. Ich behaupte sogar bis heute noch die Naht zu spüren, besonders wenn ein großer Druck da ist.
Die Fäden waren bei mir das schlimmste. Die haben wirklich lange geziept. Allerdings waren meine Schmerzen insgesamt ganz gut auszuhalten.
Ob es also normal ist, so lang so starke Schmerzen zu haben, kann ich dir nicht sagen. Wann hast du denn den Nachsorge-Termin beim FA???
LG Endlessly (23. SSW)
huhu
den hatte ich schon vor 4 Monaten unsere kleine ist 4,5 Monate alt..
die Schmerzen sind schon längst weg die hatte ich komplette 6 Wochen nach der Geburt. ich frage nur so neugierig weil wir ein 2. Kind möchten und ich mcih halt frage ob die Schmerzen nach jeder geburt so sind oder ob es an dem Dammriss lag weil die so heftig waren.
lg
Ah, hatte irgendwie rausgelesen, dass die Kleine noch kleiner ist.
Dann muss ich nochmal neu antworten. *räusper*
Also ich würde mal so behaupten, dass die Schmerzen (wie auch die Verletzungen) bei der 2. Geburt wesentlich weniger und seltener sind als bei der ersten. Denn das Gewebe ist dann ja schon gedehnt.
Ob das so stimmt kann ich dir im Januar erzählen.
Denke die Schmerzen kamen wirklich nur von den Verletzungen.
LG
Also ich hatte nur bei der ersten Geburt Geburtsverletzungen und das auch nur, weil meine Tochter hinterer Hinterhauptslage lag und ich in Käferhaltung gezwungen wurde und zum Powerpressen animiert wurde. Kein Wunder. Ende vom Lied war eine Episiotomie und ein Scheidenriss, die mir wochenlang Probleme machten.
2.Geburt aufrechte Haltung, wenig Interventionen für KH, keine Geburtsverletzungen.
3.Geburt Unnötig abgebrochene HG, im KH wurde ich unter aller Kanone behandelt, durfte nicht aufstehen, wurde liegen gelassen, wieder Käferhaltung, wurde zum Powerpressen animiert, hab aber mein Ding durchgezogen. Keine Geburtsverletzung trotz 40cm KU.
Geburtsverletzungen müssen nicht sein. Vorbereitung ist nett, aber Frau bekommts auch ohne hin. Aufrechte Geburtshaltung (Stand,Vierfüßler, Hocker etc.), optimalerweise Wasser, kein Powerpressen, gute Geburtsbegleiter, evtl. Dammschutz.
Bei mir wurde ein Dammschnitt gemacht. Der auch gar nicht so klein war.
Aber ich muss sagen ich hab schon am nächsten Tag nix davon gemerkt.
Aber ich bin der Meinung es kommt auch immer auf den Arzt an der einen wieder zusammen flickt...
Und auch auf die Art wie man entbindet.
Aufm Rücken und pressen ohne Ende tut dem Gewebe nicht gut.
Das Kind langsam gebären ist da wesentlich besser...
Wie gesagt. Ich hatte keinerlei Probleme nach der Gebdurt. Ich konnte sofort danach normal laufen und auch sitzen.
Auch meine Hebamme meinte das die Nähte sehr gut gemacht sind und es auch super verheilt...
Also nein, Schmerzen müssen nicht immer sein.
Und ob es Wunden gibt kommt immer darauf an.
Vor allem auf das eigene Gewebe...
Alles liebe
Hallo,
ich wurde bei der ersten Geburt geschnitten und die Naht ist wieder aufgegangen, da ich stark erkältet war und etwas zu schwer gehoben hatte. Da hatte ich dann auc einige Wochen Probleme mit.
Beim 2 und 3. Kind brauchte dann nichts geschnitten werden und es ist auch nichts gerissen, obwohl sich die Kopfumfänge ständig um 2 cm vergrößert haben. Ich hatte dann auch keine Schmerzen nachher.
Also keine Sorge. vor der nächsten SS!
LG booty
Hi,
Also ich hatten nen dammriss 3. Grades und nen scheidenriss bis hoch zum Gebärmutterhals. Ich konnte schon einen Tag nach Geburt wieder im schneidersitz sitzen. Ich hatte nie Schmerzen keine Ahnung warum. Bis heute 18 Wochen später hat mir nie was weh getan.
Wir wollen vermutlich auch ein zweites kind und ich bin mir sicher das es ganz anders sein wird. Mia war ein Sternengucker und es war eine eingeleitete Geburt. Ich bin der festen Überzeugung das es ohne riss von Statten oder mit kleinerem riss gegangen wäre hätte meine maus die zeit bekommen die sie gebraucht hätte. Naja leicht wird eine zweite Geburt vermutlich auch nicht.
Aber das ergebnis lässt die Schmerzen ja schnell vergessen.
Ich hatte einen Dammschnitt, an dem sich ein fetter Bluterguss gebildet hatte. Dann ging die Naht ein ganz klein wenig wieder auf. ABER nach 3 Wochen war das alles wieder schick. 6 Wochen extreme Schmerzen finde ich nicht normal. Was sagt denn die Hebi? Sonst würde ich mal den FA fragen.
LG
Nach der ersten Geburt gings mir wie dir. Nach der zweiten Geburt wars halb so schlimm, da bin ich schon mit Baby auf dem Arm aus dem Kreißsaal spaziert.
Hallo,
beim 1. Kind hatte ich einenDammschnitt und ein paar tage Schmerzen beim sitzen und laufen.
Beim 2. Kind nur einen Dammriss 1. Grades und Abschürfungen an den labien und eine geplatzte Aorta in der Scheide, da der Arm verdreht war vom kleinen und die Hebi den gerade rücken musste.
Beim 2. ging es mir sehr schlecht, wochenlang. Mir tat alles weh, als hätte ich keinen einzigen Muskel mehr im Körper.
Normalerweise sind aber die Schmerzen direkt weg nach der Entbindung. Also, bei der 2. muss es nicht sein wie beim 1.
lG germany
Nach meiner ersten Geburt (spontan) konnt ich schon 15 Minuten später Bäume raus reißen. Stand und lief kurz danach, ging 8 Stunden später Heim. Arbeitete 6 Wochen später als Altenpflegerin.....(stille Geburt). Schmerzen,? Null!
Selbst die KS steckte ich super weg.
Nicht jede Geburt ist gleich, deine nächste kann ganz anders verlaufen!
Lg