Wie habt ihr das mit dem Fruchtwasser gemacht?

Also die Frage klingt vielleicht ein wenig komisch, sorry.

Aber ich lese hier so oft auch in den Geburtsberichten,...mir ist die Fruchtblase geplatzt und wir sind dann ins Krh gefahren.

Jetzt stelle ich mir jedesmal die Frage, wie macht man das dann im Auto? Ich meine das tröpfelt/läuft dann doch ne Weile oder?

Tüte unter den Autositz oder 10 Handtücher in die Hose? Ich hoffe die Frage ist nicht all zu doof, aber sie lässt mir keine Ruhe. Bei meinem Sohn damals wurde die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet, war ne Einleitung und der Schwall war nicht ohne#zitter Obs danach noch lief kann ich nicht mehr sagen, lag ja die ganze Zeit wie ein Käfer auf dem Rücken#schmoll

Die Vorstellung aber das mir die Blase in der Wohnung platzt,...im Bett, auf der Couch oder sogar dann im Auto, ist mir irgendwie aus welchen Gründen auch immer unangenehm.

Bedanke mich vorab für die Antworten.
Joanni#winke

1

Ich hab einen Muellsack und darueber ein Handtuch auf den Sitz gelegt als ich bei Nr 1 nen Blasensprung hatte, aber so wild hat das auch gar nicht gesuppt als der erste Schwall raus war

2

Hallo,

meine FB ist zuhause im Bett geplatzt. Da wars erstmal ziemlich nass, dann kam immer wieder ein größerer Schwall, als ich aufs Klo gerannt bin (da kam dann auch gleich der Schleimpfropf mit).

Ich hab mir für die Fahrt ins KH 2 Binden reingemacht und ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt. Das war auch schon okay so-aufm Sitz war nix.

Im KH hab ich mir immer wieder Binden reingemacht.

Irgendwie ging das so...

3

Hallo,

ich hatte mir da vorher keine Gedanken drum gemacht und hatte wirklich Glück. Ich war schon über dem Termin, war gerade zufällig im Kreissaal, mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur fertig und wollte gerade gehen, da ist mir im Stehen die Fruchtblase geplatzt. Meine Hose, die Schuhe, der Boden, alles nass. Wenn das nur 2 Minuten später passiert wäre, wäre ich in meinem Auto gesessen... ohne Plastiktüte drunter. #schock

Da mein Zwerg mit seinem Kopf aber schon recht weit unten im Becken war, war das schlimmste wirklich nur der erste Schwall. Die restlichen Stunden bis zur eigentlichen Geburt kam´s nur noch in kleinen Schüben, das konnte man gut mit ein paar dicken Einlagen auffangen.

Beim nächsten Kind werde ich auf jeden Fall ab 2 Wochen vor ET im Bett, auf´m Sofa, auf´m Esszimmerstuhl und im Auto wasserdichte Unterlagen unterlegen. Und wenn´s bloß die Einweg-Wickelunterlagen sind.

lg, lienschi

4

Hallo,

bei mir ist die Fruchtblase nachts im Bett geplatzt. Zum Glück hatte ich vorgesorgt und sämtliche wasseraufsaugenden/wasserundruchlässigen Unterlagen in unserem Bett ausgebreitet, so dass die Matratze nichts abbekommen hat.

Danach war es dann nicht mehr so schlimm. Das Köpfchen dichtet den Ausgang ab, wenn Du stehst, da tröpfelt es maximal noch ein bißchen (wenn Dein Baby mit dem Kopf nach unten liegt). Bis meiner endlich kam, hat es noch 27 Stunden gedauert, deswegen musste ich quasi einen kompletten Tag spazieren gehen. Dank dicker Binden war das aber echt problemlos.

Bei der zweiten Entbindung ist die Fruchtblase erst kurz vor der Geburt geplatzt. Da hatte ich auf dem Weg zum Krankenhaus einen STapel Handtücher auf dem Autositz liegen, damit der bei einem Blasensprung geschützt ist.

Viele Grüße, Cora

5

Hallo!

Es gibt für inkontinente alte Menschen super Einlagen fürs Bett, Erwachsenen-Windeln und Vorlagen, die mehrere Liter Flüssigkeit auffangen können. Es gibt extra Geschäfte die Inkontinenzbedarf führen, und da kann man auch auf eigene Rechnung mal was kaufen, oft haben die auch Muster die sie einem schenken...

bin nur durch daneben klicken hier gelandet, aber dank pflegebedürftigem Vater bin ich Expertin für Möglichkeiten Unmengen Urin aufzusaugen...

6

Hallo! Mir ist bei der ersten Schwangerschaft die Fruchtblase geplatzt,
als ich gerade mit dem Hund raus war. #hicks
Es machte "knack" und 2 sec später lief es mir die Beine runter,

Gott sei Dank war ich da schon fast wieder zu Hause.

Ich hab gebetet, dass mich keiner sieht und hatte zum Glück ne schwarze Hose an.

Zu Hause bin ich ins Bad und hab mit nem Handtuch zwischen den Beinen meinen Mann und meine Hebamme angerufen und alle Sachen zusammen gesucht.
Nach einigen Minuten kam dann nicht mehr soviel und es ging gut mit den dicken Binden (eigentlich für nach der Entbindung) - so sind wir dann auch "trocken" im Krankenhaus angekommen.;-)
Wäre ich einkaufen gewesen o.ä., wäre es schon ziemlich blöd gewesen.
Der Kopf saß aber wohl auch schon fest im Becken und trotzdem ist es am Anfang ganz schön gelaufen....

Ich hoffe, ich hab Dir jetzt keine Angst gemacht, aber bei mir wars so und Du musst ja nicht unbedingt erst nen Blasensprung haben.

Liebe Grüße#herzlich

Elisa

8

Ach ja, mein Mann hatte auch noch die Zeit, ne Folie über dem Beifahrersitz zu ziehen#klatsch, bevor wir los gefahren sind-obwohl ich da schon Wehen hatte und es echt eilig hatte.#zitter
Die Nachbarn hatten ihren Spass und wussten auch gleich Bescheid.#aerger Der Sitz war mir in dem Moment echt egal. Ist aber alles trocken geblieben.

7

Ich hab mir bei Aldi letztens eine Inkontinenzauflage für mein Bett gekauft und schlafe auch schon seit 2 Wochen darauf. Aber gut, dass du das Thema ansprichst...

Wir haben kein Auto und müssen dann mit dem Taxi ins Geburtshaus fahren. Ich hoffe inständigst, dass die FB nicht kurz vorher oder währenddessen platzt... #zitter

9

Hallo,

mir ist sie morgens im Bett geplatzt, aber erst beim aufstehen kam ein riesen Schwall. Hatte vorsorglich immer ein Handtuch neben dem Bett, was ich mir schnell zwischen die Beine geklemmt habe.

Im Auto hatte ich dann einfach eine dicke Binde drin, die ich mir für den WF besorgt hatte und das ging.

lG germany

10

Pampers in die Hose und ein Handtuch doppelt gelegt auf den Autositz!

Reicht total