sehr schmerzhafter Knoten neben Damm bzw. neben Scheide - bitte Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 14.09.2012 entbunden. Die Geburt verlief super, wäre allerdings danach fast verblutet, da noch ein Stückchen Plazenta in meiner Gebärmutter war und das fast übersehen wurde bzw. es hat etwas gedauert, bis man es entdeckt hat. Wurde dann unter Vollnarkose ausgeschabt. Zwischenzeitlich geht es mir soweit wieder gut, trotz des hohen Blutverlustes.

Mir ging es die zwei Tage nach der Geburt gut, ich hatte keine Schmerzen. Vor ein paar Tagen fing dann mein Beckenboden an wehzutun, so als würde mir jemand beim Gehen die Beine auseinanderdrücken. Einen Tag danach fing es an unten wehzutun, eher rechts neben dem Damm bzw. neben der Scheide... ich kann die Stelle nicht genau erklären. Dachte dann, dass es evtl. die Narben von den beiden vorherigen Geburten sind, damals bin ich gerissen und musste genäht werden. Diesmal wars nur ein minimaler Dammriss, der eigentlich nicht genäht werden musste, der Oberarzt hat es aber gleich bei der Ausschabung gemacht. Ich hab dann mal einen Spiegel genommen und vorsichtig getastet und habe dann einen ca. Walnuss großen Knoten entdeckt, der höllisch wehtut. Es tut höllisch weh beim Sitzen, Stehen, Liegen, beim Liegen wirds dann aber besser... wahrscheinlich weil der Druck dann nicht mehr so enorm ist. Die Hebi hat gestern mal geguckt und meinte ich solls mal morgen vom FA angucken lassen. Ich hab so Angst... Was kann das sein? :-( Die letzten Tage habe ich geheult vor Schmerzen :-( Wenn man drauflangt fühlt es sich wie ein geschwollener Muskel an.. kanns gar nicht richtig beschreiben, ist aber hart.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und lg #winke

1

Oh je du Arme... #liebdrueck

Ich hab die Geburt zwar noch vor mir - aber kann es sein, dass da etwas eitert und sich entzündet hat? Der Dammriss muss ja nicht mal groß gewesen sein - Entzündungen und Eiter sind doch dennoch möglich.

Geh auf alle Fälle morgen zum Arzt oder evtl. ins KH. Ich schätze mal nicht, dass es etwas Schlimmes ist, aber Schmerzen rund um die Uhr müssen ja jetzt nicht unbedingt sein.

LG, yoga-fan #klee

2

Huhu,
hatte ich mal zwischendurch allerdings bisserl kleiner. war bei mir ein abszess der bartholini-Drüse. hab grad wieder einen allerdings erst erbsengroß und macht noch keine probleme

3

bei mir wars auch so,es war eine entzündung meiner naht und nach 14 tagen wars weg.lass aber trotzdem dem doc drauf schaun.wird schon nichts schlimmes sein.

lg