Nur aus Neugierde: Wieviel nimmt man eigentlich in der 1.Woche nach der Entbindung ab?

:-) Hallo,

nicht, dass ihr denkt die Gewichtsabnahme sei das Wichtigste für mich, freu mich total auf meinen kleinen Mann :-D und das Gewicht ist mir (erst einmal) egal. Aber es würde mich schon interessieren wie schnell, wieviel weg war? Denke ich werde sws erst zuhause wieder auf die Waage steigen, also spätestens 1 Woche nach der Entbindung..
Danke für eure Antworten :-)
Viele liebe Grüsse!

(Ach so, hab bis jetzt ein plus von 10kg, von ca 65 auf ca 75kg bei 1m65)

Betty, morgen 39. ssw

1

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ca 16 kg zugenommen. Nach dem KKH Aufenthalt waren 8 kg weg.

LG, 3ag, 40. Ssw

4

Wow... das ist wihl das einzige Mal im Leben, dass man so schnell soviel abnimmt. :-) Da fühlt man sich sicher von dieser Last befreit. Kann mich aktuell kaum noch bewegen! ;-)
Betty, alias Wal ;-)

2

10 kg ;-)

5

Wow :-)! Danke für deine schnelle Antwort!! Hattest du viel mehr als 10 kg zugenommen? Frage mich ob die, welche viel verlieren, auch die sind die eben mit viel Wassereinlagerungen zu kämpfen hatten?

LG,

Betty, die dicke Finger, Waden und Füsse hat!

40

Insgesamt 17 kg - wobei ich beim ersten Kind die restlichen 7 kg auch schnell wieder runter hatte. Bei Nummer Zwei schleppe ich die nach 13 Monaten leider immer noch mit mir rum - ich futter aber auch zuviel und muss mal wieder regelmässig Sport machen ;-)

3

Hallo,

ich hatte 10kg weniger.

#winke

6

Hallo :-) danke für deine Antwort. Hattest du eigentlich viel mehr als 10 kg zugenommen? Frage mich ob die, welche viel verlieren, auch die sind die eben mit viel Wassereinlagerungen zu kämpfen hatten?

LG,

Betty, die dicke Finger, Waden und Füsse hat!

9

Ich hatte so ca. 30kg zugenommen, hatte auch Wasser, aber nicht wirklich viel. Der größte Anteil war aber das Kind mit fast 5kg.

#winke

weitere Kommentare laden
7

Huhu :) ich hatte EXTREM wasser, das war schon nicht mehr lustig! Und natürlich 26! Kilo zugenommen :( aber keine Woche nach der Geburt hatte ich schon 14 Kilo weniger. Das Wasser macht schon viel aus, du wirst dich anschauen und dir vor kommen wie ein Model ;0)

11

Hihi :-) das glaub ich dir!!

8

ich würde lügen wenn ich sagen würde mein gewicht interessiert mich nach der geburt nicht. :-p

ich bin froh wenn ich so schnell wie möglich wieder mein normales gewicht erreicht habe und dazu stehe ich auch :-)

bei der ersten ss hatte ich 30 kilo zugenommen #schock relativ wenig wasser, eher viel angefuttert. ne woche nach der geburt müssten es etwa 12 bis 14 kilo weniger gewesen sein. nur für den restlichen speck hatte ich nochmal ein halbes jahr gebraucht ;-)

diesmal habe ich noch nicht so viel zugenommen, gott sei dank erst 10 kilo. aber ich hab ja noch ne weile vor mir

lg uggl 33. ssw

12

Hab ja auch geschrieben es würde mich "erst einmal" nicht interessieren ;-) - klar möchte ich auch schnell wieder in "Form" sein, wer nicht. Bin zuversichtlich, fahr ja jetzt auch noch 1 Stunde Crosstrainer fast jeden Tag - zwar moderat, aber immerhin besser als nichts.. :-) Wünsche uns beiden viel Glück beim Abnehmen!! :-)

10

Morgen

Also ich hab in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen und eine Woche nach der Geburt hatte ich 13kg weniger.

Nur die letzten 2 kg wollen bei mir einfach nicht weg gehen=(

Lg zauberkugel

14

Wow!! :-) 2 Kilo sind dich NICHTS! Die nimmst du ganz bestimmt auch bald noch ab! :-) Danke für die Antwort! :-)

17

Ich hoffe es =)

Aber wenn du nur 10 kg zugenommen hast, wirst du die sicher schnell wieder los. Mach dir da keine Sorgen

Lg zauberkugel

weitere Kommentare laden
13

Bei mir waren direkt nach beiden Geburten mindestens 10 kg weg. Die kamen dann aber während der Stillzeit schnell zurück... #hicks Und nun muss ich was gegen das Plus von insgesamt 30 (inzwischen nur noch 20) kg tun.

LG

16

Das heisst dass nicht jeder unterschreiben würde stillen=abnehmen.. Ich drück dir due Daumen, dass du s bald geschafft hast!! :-)

22

#schwitz Ich habs sogar geschafft mit Stillen zu zunehmen. Als ich dann meinen Heißhunger im Griff hatte, habe ich dann aber doch nochmal 10kg abgenommen. Aber Stillen macht echt hungrig und durstig, da muss man total aufpassen, was man isst. Außerdem hatte man durch den Schlafmangel auch nicht so den guten Stoffwechsel.

weitere Kommentare laden
23

Hallo Betty,

es kommt sicher darauf an, wieviel man zugenommen hat und ob es sich dabei eher um Wasser oder wirklich um Fetteinlagerungen handelt.

Weil ich das aber auch spannend fand, habe ich mich nach der zweiten Geburt am nächsten Tag gewogen und es waren 7 kg weg. Davon entfielen knapp 4 kg auf das Kind, insgesamt hatte ich 11 kg zugenommen.

Danach habe ich mich aber länger nicht gewogen, nach zwei Wochen konnte ich aber meine normalen Hosen etc. wieder tragen.

LG
Kyrilla

28

Ja stimmt, es ist wirklich einfach interessant zu sehen wie schnell man abnehmen kann... :-) Bin echt gespannt!! ;-)

24

1.ss 13kg
2. ss 9kg