welche klinik in regensburg?

Hallo, ich bin nun 36 SSW und hab mich leider noch nicht entschieden ob St Hedwig oder St Josef in Regensburg.

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Ich komme aus Velburg, bin erst hergezogen, weiss leider deswegen auch net was noch in Frage kommen könnte

Lieben Gruss sarah

1

Ich würde dir raten St. Josef.
St. Hedwig hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht (komplett falsche Diagnose in der SS!!) aber nicht bei der Geburt. Eine Freundin hat aber auch schlechte Erfahrungen bei der Geburt zusätzlich gemacht.
In St. Josef hat eine Bekannte entbunden und war total zufrieden.
Denke aber da gehen die Meinungen auseinander.

Ruf doch da an und frag mal ob du dir den Kreisaal anschauen darfst und dann entscheide spontan wo du entbinden möchtest ;-)

2

Hallo,

ich hab in der Hedwigsklinik entbunden und es war echt SUPER!

Die Betreuung war super, die Wochenstation toll und auch die Versorgung auf der Frühchenstation war sehr gut.

Ich war nicht gerade eine "Normalfall" und kam mir super betreut und versorgt vor!

LG BUNNY

3

ich war in der hedwigs klinik und war dort mehr als zufrieden!! super nette hebammen und ärzte!

4

Hallo,

ich war auch in der Hedwigsklinik und mehr als zufrieden! Auf meine Wünsche und Bedürfnisse ist man super eingegangen - alles Bestens! Jede Woche gibt es da eine Kreißsaalbesichtigung mit Infoabend - einfach mal hingehen und sich alles anschauen!

lg Soraya #winke

5

Ich hab bisher nur Gutes aus der Hedwigs-Klinik gehört. Eine Bekannte hat beide Kinder dort zur Welt gebracht und mir die Klinik empfohlen. Meine Hebi ist selbst dort geboren worden, hat dort gelernt und dann auch ihre beiden eigenen Kids zur Welt gebracht. Und die Mädels aus meinem GVK waren alle im Hedwig und dort sehr zufrieden.

Ich selbst war im Mai dort zum Feindiagnostik-US und hatte selbst ein sehr gutes Gefühl. Wenn es bei uns nicht mit dem Geburtshaus geklappt hätte, dann wären wir wohl auch ins Hedwig gefahren!

6

Liebe Schwangere,

weit über 1.300 Babys kommen im Caritas-Krankenhaus St. Josef jährlich zur Welt.
Durch die Kooperation mit der Universität Regensburg arbeitet das Team im Caritas-Krankenhaus St. Josef nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft und entwickelt sich ständig weiter. Zudem bleibt die Entbindung neben der hohen medizinischen Kompetenz sehr individuell und familienorientiert.

Nicht nur die Mütter und Kinder werden herzlich in Empfang genommen, auch für deren Begleitpersonen ist bestens gesorgt. Sie haben bei der Geburt einen hohen Stellenwert, da sie der Schwangeren viel Kraft geben und ihr vertrauten Beistand leisten können.
Um die Familien nicht zu stören und ihnen die nötige Ruhe zu garantieren, ist der Entbindungsbereich von anderen Einrichtungen abgetrennt. Nach der Geburt können Familienzimmer auf der Station bezogen werden.

Das Caritas-Krankenhaus St. Josef trägt die Auszeichnung „Babyfreundliches Krankenhaus“ der WHO/Unicef-Initiative und wurde bereits mehrmals erfolgreich rezertifiziert. Diese begehrte Auszeichnung bestätigt die Umsetzung hoher Anforderungen an Mitarbeiter, Prozesse und Ausstattung einer geburtshilflichen Abteilung.

Ein gut ausgebildetes Team von Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen sorgt dafür, dass sich zwischen Eltern und Kind eine vertrauensvolle und individuelle Beziehung entwickeln kann.

Darüber hinaus sind Mitarbeiterinnen unseres Hauses zu international anerkannten Laktationsberaterin ausgebildet und unterstützen die Mutter vor, während und nach der Geburt kompetent in allen Fragen rund ums Stillen. Sie können an Stillgruppen teilnehmen, oder auch unsere Stillhotline nutzen.

Wir bieten in unserem Haus auch Akupunktur, Aromatherapie und Homöopathie an, um Ihnen die Geburt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Wir würden uns sehr freuen Sie in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Ihr Caritas-Krankenhaus St. Josef