Entbindung Raum Deggendorf

Hallo,

ich wollte mal hören was ihr dort so für Erfahrungen gemacht habt. Oder ist es besser weiter zu fahren? Frage nicht für mich (also nicht wundern ;-))...

Liebe Grüße
Ina #winke

1

Hab dort nicht selbst entbunden (bin da aber geboren :) ), aber hab eigentlich Gutes davon gehört.

2

Hi,

#danke für deine Antwort.

Es geht darum, dass es eine absolute Risikoschwangerschaft und erst recht Risikogeburt (aufgrund Blutgerinnungsstörung der Mutter und möglicherweise durch den Vater vererbte Behinderung - nicht lebensbedrohlich) ist und ich nicht weiß wo sie am Besten aufgehoben ist. Weit fahren ist schwierig weil der Mann kein Auto fahren darf - wenn müsste man also vorab bei der Kasse einen Antrag auf Kostenübernahme des Krankentransports stellen.

Ein KS sollte aus psychischen Gründen möglichst verhindert werden darum wäre es eben wichtig eine wirklich gute Betreuung zu haben.

Habe gehört, dass es kein wirklich stillfreundliches KH ist in dem zum Teil sogar vom Stillen abgeraten werden soll #gruebel Stimmt das?

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hey

So viel weiß ich leider nicht. :/ Ich hatte damals Deggendorf in Betracht gezogen, weil ich Gutes darüber gehört hatte. Komme aus dem Raum Passau. Letzten Endes habe ich auch dort entbunden. Passau war auf jeden Fall stillfreundlich, über Deggendorf weiß ich da nichts, tut mir leid.
Wo ist deine Bekannte denn her?