Wer hatte KS in der 38. Woche/37+

Huhu,

im Schwangerenforum leider untergegangen.. wie ging es euren Babys?

LG

1

Ich. Sarah wurde in der 38+1 per KS geholt wg BEL. Durfte aber selber mit Wehen auslösen, was mir sehr wichtig war.
Überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten!

2

Hallo

Meine Tochter kam bei 37+0 wegen BEL und Blasensprung mit 2780g und 52 cm per KS zur Welt.Keine Schwierigkeiten und ganz normal nach 5 tagen nach Hause gegangen.

LG

3

Mein Sohn wurde bei 38+0 geholt und ihm geht es total gut. Er ist nun 19 Wochen alt

4

huhu

mein sohn wurde bei 38+5 gehlt. ohne wehen und blasensprung.
hätte ihm gutgetan, da er zielivhe probleme hatte,....

alles gute

5

Hallo!

Zum vergleich:

Meine Große wurde per KS bei 38+6 geholt, nach zuvor sponatnem Wehenbeginn, KS letztlich wg. pathol. CTG. Sie wob 2700 g bei 48 cm. Ihr ging es blendend, auch war sie immer ein entspanntes Baby.

Meine Kleine wurde bei 37+2 per gepl. KS geholt da die alte Narbe nicht mehr lange gehalten hätte, es sollten keine Wehen auftreten. Sie kam mit 51 cm und 3200g auf die Welt und hatte von beginn an Probleme. Direkt nach der Geburt hatte sie eine unregelmäßihe Atmung, sie hat von Beginn an erbrochen, 13% ihres Gewichtes innerhalb von 2 Tagen verloren, hat als Baby nur geschrien und gespuckt.

Ich kann jedem nur empfehlen auch bei einem gepl. KS (soweit es gesundheitlich zu Verantworten ist) auf Wehen zu warten. Ich hatte bei meiner 2. Tochter immer das Gefühl als wäre sie rausgerissen worden aus ihrer Welt im Bauch, ohne das sie es selbst bestimmen konnte. Der KS an sich war super.

LG Ida

13

Muss aber nicht deswegen sein. Manche Kinder spucken halt und brauchen länger, "anzukommen" als andere, das hat nichts mit Wehen oder keine Wehen zu tun, hätte dir auch bei einer natürlichen Geburt genauso passieren können (sonst würden ja nur KS-Kinder spucken, schreien oder abnehmen, was definitiv nicht der Fall ist).

Sohn 1 kam Ende 39. SSW (38+6), was eigentlich schon die 40. gewesen wäre, wär ich nicht in der Schwangerschaft eine Woche zurückgestuft worden.
Er hat schlecht getrunken, dauernd erbrochen, von 3100g auf 2700g in 2 Tagen abgenommen. Er hat auch später noch ständig schwallartig gebrochen.

Sohn 2 kam als spätes Frühchen bei 36+6 mit 2610g zur Welt und bis auf einen anfänglich niedrigen Blutzucker nichts, kein spucken, abgenommen nur am 1. Tag und dann im Eiltempo zu. Alles super.

6

1. Kind 37+3 keine Probleme
2. Kind 37+2 Intensiv, Beatmung etc. - allerdings nicht wg. der Sectio

7

Hallo,

1.42ssw nach einleitung Ks nach 31 Std Kind ging es sehr schlecht Gewicht:3860

2.37+0 Ks Mit PDA sind nach 3 Tagen heim alles tuti Gewicht:3160

3.37+0 Ks mit Spinaler nach 3 Tagen nach Hause alles gut Gewicht:3150

8

Danke für eure Antworten. Bekomm nämlich am Dienstag bei 37+1 einen KS und bin schon ganz nervös. Die Narbe vom ersten KS macht nicht mehr so mit :-\ Aber was ich so les,ging es den meisten Babys ja recht gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Jedoch kann es ja immer zu Schwierigkeiten kommen.

9

Hi du.

Meine Maus kam bei 36+0 ssw per KS zur Welt. (Sie musste raus, Infektion, schlechte Herztöne etc.) Und ihr ging es super. :-) Sie hatte nur 2-3 Stunden nach der Geburt etwas Anpassungsschwierigkeiten. (Gestöhnt beim Atmen) Aber das hat sich dann gleich gelegt, nachdem ich sie auf den Bauch bekommen habe.#verliebt War leider ein KS mit Vollnarkose daher kam ich erst nach 2 Stunden zu ihr.
Sie musste NICHT mehr verlegt werden, war von Anfang an bei mir mit auf der Familienstation.

Mein Kleiner wurde bei 37+4 per KS geholt. Ich hatte bei 37+1 ssw eine Einleitung, ähnliche Gründe wie bei meiner Tochter.

Ihm gings bis auf ein paar Anpassungsschwierigkeiten auch super. Er wurde aber leider für 2 Nächte auf die Frühchenintensiv verlegt und dort überwacht. Aber es war gar nix, es musste auch nix gemacht werden. Unnötig verlegt... haben sie am Ende dann auch selbst gesagt. (War auch ein andres Krankenhaus wie bei meiner Tochter... das ist ein wenig verrufen, was Verlegungen von Neugeborenen angeht... )

Lg babygirl2010 mit Lea 2,5 Jahre#verliebt und Julian 5 Monate#verliebt