Wehen - wie habt ihr sie gespürt?

Hallo!
Ich bin in der 40.ssw und warte jeden Tag darauf, dass es endlich los geht! (Ok, ich geb zu, ich hab auch echt keine Lust mehr!) meine frage nun: wie fühlen Wehen an? Unsere Große wurde per Not-KS geholt, also hab ich keinerlei Erfahrung, was das angeht!
Würd mich über eine Antwort freuen!
LG
Summerday

1

Hallo,

da fragst du 5 Frauen und kriegst mindestens 5 Antworten ;-)

Jede Frau empfindet Wehen anders und manchmal sind sie auch von Geburt zu Geburt verschieden. Daher bleibt wohl nur abwarten.

Meine Eröffnungswehen taten höllisch weh und haben mich völlig außer Gefecht gesetzt. Ich hatte fast ununterbrochen Wehen, die nicht auf dem CTG erschienen, weshalb mich auch die Ärztin wieder nach Hause schicken wollte mit 2cm MuMuöffnung...
Sie waren im unteren Rücken, fühlte sich so an wie Mensschmerz, nur eben viel intensiver. (Und die raffen mich leider schon dahin) Im Bauch hab ich gar nichts gespürt!

Die Presswehen gut 2 Std später hingegen taten mir an sich überhaupt nicht weh und gingen wie ein Wahnsinnsgefühl durch den ganzen Körper und dann in den Bauch. Das war schon ziemlich spannend #schein#schwitz Mal sehen, wie es bei Nr 2 wird. #herzlich

Alles Gute für dich und dass es schon bald losgeht und du dein baby schon sehr bald in den Armen halten kannst #ole#klee#herzlich

LG
Sunny

2

da fragst du 5 Frauen und kriegst mindestens 5 Antworten >>>>> OHJA!!!! Is bei jeder anders!

Ich hab ein brennen im RÜcken gehabt, das wurd immer mehr u zog über in den Po bis zu den Oberschenkeln. Im Bauch hab ich nix gemerk

3

Ich kann nur über Eröffnungswehen sprechen weil es dann statt Presswehen einen Kaiserschnitt gab.
Die Eröffnungswehen hatte ich im unteren Rückenbereich und es zog runter bis in die Leisten und Oberschenkel, das war echt fies. Die ersten Stunden waren ganz gut zu ertragen aber der Schmerz wurde schlimmer und schlimmer mit der Zeit. Im Bauch oder Unterleib hab ich sei auch gar nicht gespürt, viele sagen ja es fühlt sich an wie starke Mensschmerzen, das war bei mir aber gar nicht der Fall. Zwischen den Wehen war ich schmerzfrei, als würde nichts geschehen :)
Wenn du richtige Wehen hast, wirst du es aber ganz sicher merken :-)

4

Bei mir waren es zwar vorzeitige Wehen, aber es waren Eröffnungswehehn, deswegen schreibe ich mal mein Gefühl.

Es war ein ziehen vom Rücken, allerdings nur rechts über die Leiste. Mein kompletter Kreislauf hat schlapp gemacht und ich sah aus wie der Tod auf Beinen.

Bin so allerdings noch mit dem Bus zum FA gefahren (wusste ja nicht das es Wehen sind).

LG

Lovelydreams

5

Hallo,

ich kann auch nur von den Eröffnungswehen sprechen, da ich dann ne KS bekommen hab.

Bei mir hat sich das über Stunden weg ganz langsam gesteigert. Angefangen hat´s mit leichtem Ziehen im Lendenbereich, wie normale Mens-Schmerzen. Das wurde dann einfach immer stärker und hat sich mit der Zeit über die Seiten und den Rücken erstreckt.

Insgesamt würde ich sagen es war ne Art Mischung aus Mens-Schmerzen, Magen-Darm-Krämpfen und Rückenschmerzen.

lg, lienschi

6

Hallo

Ich hatte als Vorbote Mensschmerzen, war aber nicht schlimm. Am Tag X ist mir die Fruchtblase geplatzt und 10 minuten später bekam ich Wehen die immer stärker wurden. Ich hatte Schmerzen im Rücken die bis zu den Oberschenkeln ausstrahlten und es fühlte sich an als ob ich verbrenne. In der Wanne wars erträglicher. Die Presswehen waren wieder etwas schwächer . Ich hatte einen starken Greifreflex und hab mich während der Wehen in ein Seil, das über der Wanne hing, gekrallt.
Aber jeder empfindet den Wehenschmerz anders!

LG und alles Gute

Marina und Emilia

7

Hallo! Ich empfand die Wehen als höllische Bauchschmerzen
Und dieser Druck nach unten aufs ganze Becken ... Aaaahhhhh

Die direkten Presswehen fühlten sich an als ob würde ich das erste mal seit Monaten so richtig abkacken ( Sorry ^^)
An Rückenschmerzen kann ich mich nicht erinnern!

8

#nanana#rofl

9

1.Geburt: Mensartige, krampfartige Bauchschschmerzen aber gleichzeitig das Gefühl, als wenns dich innerlich zerreisst. Also gleichzeitig zusammen krampfen und auseinander ziehendes Gefühl.

2.Geburt: wie die Übungswehen, nur regelmäßig. Hab nicht gemerkt, dass der Mumu schon 8cm offen ist.

10

Hallo,
also die Eröffnungswehen waren schon ziemlich unangenehm, wie sehr starke Mensschmerzen... musste ich schon veratmen (hatte ich 30 Stunden im 7-1 Minuten Abstand....). Während der Wehen konnte ich schon nicht mehr reden oder laufen... Schmerzen im Rücken oder Oberschenkel hatte ich nicht....

Die Presswehen waren schrecklich. Die hatte ich über 5 Stunden (Kind rutschte nicht in den Geburtskanal).... Der Druck nach unten wurde immer schlimmer.... Beim auf die Toilette gehen dachte ich immer mich ziehts in die Toilette... #zitter

Ich sollte die Presswehen veratmen.... das ging aber so gut wie nicht mehr....

Aber normalerweise hat man ja nur ein paar Presswehen, dann wirst du froh sein, wenn sie endlich losgehen, denn das heißt, dass du dein Kind bald in den Armen hälst :-)

Lg Costa