Akupunktur ab der 37 SSW

Hallo,
ich fange ab Donnerstag mit Akupunktur an.

4 Sitzungen einmal in der Woche - bei wem hat es geholfen?

Bis her ist mein Befund noch eher unreif - "leicht weich" sagte die Frauenärztin.

Ich trinke jeden Tag Himbeerblättertee und habe jetzt das erste Mal ein Dampfbad mit Heublumen gemacht!

Da ich ziemliche Schmerzen im Becken habe - hoffe ich, dass mir die o.g. Dinge helfen werden.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße

36 SSW (erste Schwangerschaft)

1

Also, bei mir haben die Schmerzen im Becken auch nachgelassen, als ich mit den Heublumen und Co angefangen habe. Ob es wirklich davon kommt, keine Ahnung ;-) HimbiTee trinke ich jeden Tag eine große Tasse, und ich war schon 3 mal zur Akupunktur. Leider tut sich bei mir gar nix, grade beim FA war keine Wehe auf dem CTG, MuMu sitzt weit hinten und ist geschlossen...

2

Akupunktur habe ich auch mitgemacht. Ob es daran lag das mein Kind 9 Tage vor ET kam, weiß ich aber nicht:-)

3

Hallo,

also die Akupunktur meiner Hebamme sollte die Geburt verkürzen, nicht die Geburt einleiten. ;)

Aber frag bei der Akupunktur mal, ob man gegen die Beckenschmerzen was machen kann (eventuell müssen da ja Nadeln an anderen Punkten gesetzt werden).

Gruß Lucccy

4

Ich habe auch Akupunktur gehabt und Himbi-Tee getrunken.

Mein Kleiner kam sehr schnell (bei ET -9) zur Welt. Ob es an den o.g. Dingen lag weiß ich allerdings nicht, da es meine erste Entbindung war.

Ich kenne viele die mit Akupunktur eine sehr schnelle Entbindung hatten, und viele bei denen es gar nix gebracht hat :-D

Ich persönlich würde es bei einer 2. Schwangerschaft wieder machen.

LG

5

man kanns hinterher halt schlecht sagen obs wegen der Akkupuntur usw besser gelaufen ist, bzw wie es ohne gewesen wäre

6

Hallo,

ich hab auch Himbeerblättertee getrunken und geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen und hatte bei ET+6 nen Blasensprung, 19 Stunden Wehen und nen Kaiserschnitt.

Hilft leider alles nichts, wenn sich das Kind nicht richtig ins Becken dreht. ;-)

Ich würde es beim zweiten Kind aber wieder mit den ganzen gewebelockernden Sachen probieren.

lg, lienschi

7

Ich habe es in meiner 2. Schwangerschaft machen lassen, bin nur bis zur 2. Sitzung gekommen- dann war der Kleine schon da. Der MuMu hat sich sensationell schnell geöffnet und ich bin überzeugt davon, dass es geholfen hat.

LG

8

Bei mir hat es auch sehr gut geholfen. Nach der ersten Sitzung war der MM schon weich und fingerdurchlässig( in der 37.SSW). Hatte 3 Sitzungen und meine Tochter kam ET-4 Tage zur Welt. Der MM öffnete sich wahnsinnig schnell und die Geburt dauerte 8,5 Std ( soll für eine erstgebärende sehr gut sein...)
Schaden kann es nicht.

LG und alles Gute

Marina

9

Bei mir hat die Akupunktur gar nix gebracht.

Du bist ja auch erst in der 36.ssw! hast ja noch nen monat zeit. :)

lg