Hallo,
habe erst nach der Entlassung entdeckt, auf Mutterpass steht Geburt 'mit Risiken'.
Ich war eine Woche über Termin. Von 1.Wehe bis Baby da ist dauerte es nur eine Stunde. Sehr schnell. Aber warum Risiken?
Würdet ihr direkt Kreißsaal fragen oder Geburtsbericht anfordern oder was würdest ihr tun??
auf Mutterpass: Geburt mit Risiken
hallo,
ich würde immer den bericht anfordern und dann ggf nachfragen. selbst bei meinen hausgeburten fordere ich den bericht, weil es ein einfach intressant ist wie aussenstehende bzw fachpersonal die geburt erlebt u gesehen haben. und für einen selbst erklären sich einfach manche vorgänge der geburt.
vg
Hallo,
hast du keinen Brief für deine Hebamme/Frauenarzt mitbekommen?
Ich bin meinen Brief mit der Hebamme durchgegangen und habe ihn mir erklären lassen.
Ansonsten kannst du auch bei deinem Frauenarzt anrufen, vielleicht haben die den Brief direkt hingeschickt.
Je nachdem wie dringend es dir ist, kannst du auch beim Nachsorgetermin beim Frauenarzt über deine Geburt reden, das dauert halt dann aber noch 8 Wochen.
Wundert mich, dass du keinen Bericht für deine Hebamme mitbekommen hast, ich dachte das wäre normal, weil wie weiß die sonst, auf was sie bei dir achten muss?
Schöne Grüße (und ich dachte ich wäre schnell mit meinem 2,5 Stunden gewesen
ein geburtsrisiko kann alles mögliche sein.
stand bei mir auch drin, allerdings erläutert nämlich: vorzeitiger blasensprung und geburt aus regelwidriger schädellage ( hintere hinterhauptslage ).
das muss also überhaupt nix dramatisches bedeuten
gruss,
amalaswintha
Hallo,
das kann alles mögliche bedeuten.
Bei mir steht auch...
"Nach Katalog A/B dokumentierte wichtige Risikonummern:
frühere eigene schwere Erkrankung (chronische Nieren-Blasen-Entzündung)
Überschreitung des Termins
vorzeitiger Blasensprung
grünes Fruchtwasser
regelwidrige Schädellage"
Das sind ja alles keine weltbewegenden Dinge, die häufig vorkommen, aber eben unter Umständen Probleme machen können. Wobei ich immer noch nicht weiß, was meine Nieren-Blasen-Geschichte mit der Geburt zu tun hat?!
Den Geburtsbericht kannst du dir ja auf jeden Fall mal geben lassen und durchlesen. Vielleicht werden dir da auch deine Risiken näher erklärt.
lg, lienschi