Hallo :)
Möchte euch mal fragen, ob meine Kliniktasche so schon vollständig ist.
In der Tasche ist bereits:
2 Jogginghosen,
2 Pullover/Jacken
1Schlafanzug
Unterwäsche
4 T-Shirts
Und auf meiner Liste, was ich noch reinpacken muss, steht:
Stilleinlagen
Handtücher
Binden
Waschlappen
Hausschuhe
Kulturtasche mit Pflegesachen
Geld, Notizbuch mit Stift
MP3 Player, Kamera, Kleinigkeit zu Essen, Traubenzucker, Handy mit Ladekabel, weiches Klopapier, Tüte (für schmutzige Wäsche)
Mutterpass
Ausweis
Geburtsurkunde
Versicherungskarte
2 Body´s
2 Strampler
Spucktücher
Mütze
Autositz
Overall
Windeln
Socken
Meint ihr da fehlt noch was? Oder hab ich Sachen aufgezählt, die eigentlich unnötig sind?
Und brauch ich wirklich eine Geburtsurkunde von mir, ein Nachthemd und einen Bademantel?
Was ist eigentlich dieser Einweisungsschein ? Hab den garnicht. Aber was ist, wenn ich jetzt auf einmal ins Krankenhaus muss?
Bin grad etwas unsicher. Frag mich auch grad, ob das alles in eine Tasche passt
Lg
Kliniktasche
Windeln, stilleinlagen und binden bekommst du im kh gestellt brauchst du also nicht einpacken. Stilleinlagen brauchst du eh noch nicht, da der mlcheinschuss erst ca. Am 4 Tag nach der Entbindung einsetzt und dann bist du schon wieder zu Hause. Nimm einfach das komplette stammbuch mit, da sind alle Urkunden drin die du brauchst. Nachthemd und Bademantel brauchst du nicht zwangsläufig.
Wir hatten gleich mehrere Taschen dabei (Weils nicht alles in eine passte, aber ich muss sagen, im Grunde war es zu viel).
Wie wird das in dem KH gehandhabt, in dem du entbninden wirst. Also bei uns in Herdecke wurden Windeln und Kleidung (Puck, Mützen und Hemdchen) vom KH gestellt, so dass wir nur eine Wäsche für die Rückfahrt benötigten.
Vergessen hatten wir bequeme Kleidung und Nachtwäsche für den Papa. Wir haben kurzfristig ein Famileinzimmer bekommen und mussten uns das nachbringen lassen.
Den Autositz haben wir uns auch am letzten Tag mitbringen lassen.
Heute darf man ja nur noch 3 Tage bleiben. Wenn du also nicht davon ausgehst, dass es große Komplikationen gibt, sind 2 Jogginghosen vermutlich ein bisschen viel. Statt zwei Pullovern, pack doch lieber noch ein T-Shirt ein. Auf der Entbindungsstation ist es normalerweise mollig warm.
Was wirst du davon im Kreissaal anziehen?
Oh, ich seh grad: 4 T-Shirts.
Ich persönlich fänd das etwas viel, aber wenn du dich damit wohl fühlst, besser, als zu wenig
Du benötigst das Famileinstammbuch (Wenn du verheiratet bist) oder ansonsten die Vaterschaftsanerkennung vom Jugendamt/ Papa und ich glaube dann auch deine Geburtsurkunde (Aber das weiß ich nicht mehr ganz genau) für die Anmeldung.
Wenn du mehrere Taschen packen musst, mach doch eine Wickeltasche mit den Babysachen (Die brauchst du ja erst später) und eine Tasche mit deinen Sachen - Obenauf etwas, was du im Kreissaal anziehen willst. Ich hab dafür ein kurzes Stillnachthemt und eine Leggins genommen. Die Leggins ist natürlich später nicht mehr nötig.
Bei den anderen Kindern hab ich einmal ein olles T-Shirt und einmal ein altes Oberhemd vom Papa genommen.
Binden gab es bei uns auch vom KH aus. Erkundige dich doch mal, was es vom Haus aus dort gibt. Denn du oder deine Begleitung müssen den ganzen Krempel ja auch schleppen. Vielleicht bekommt ihr auch Besuch und ein paar Geschenke. Da ist dir jede Windel oder jede Bindenpackung die du nicht mehr tragen musst nachher ein Gewinn
Ansonsten ist deine Liste auf den ersten Blick schon ziemlich vollständig.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt, viel Glück für Euch und ein unvergessenes Erlebnis
Liebe Grüße
Svenja
Hallo!
Ich hab vor 7 Wochen entbunden und war 4 Tage im KH.
Wirklich gebraucht hab ich:
- Mutterpass, KK-Karte, Einweisungsschein, Stammbuch
- ne Flasche Wasser, Butterkekse
- Bargeld
- Schlappen
- für jeden Tag ein frisches Oberteil
- 2 gemütliche Hosen
- 1 Strickjacke
- Schlappen
- 2 Still-BHs
- Stilleinlagen
- Kulturbeutel mit allem, was da halt so drin ist
- Brustwarzen-Creme
- Handtücher und Einmalwaschlappen (für untenrum)
- Plastiktüte
- frische Klamotten für die Heimfahrt (evtl. auch ne normale Unterhose)
Schicke Netz-Unterhosen, dicke Binden und alles fürs Baby bekommst Du vom KH.
Du kannst zuhause den MaxiCosi bereitstellen und die Sachen für Babys Heimfahrt reinlegen, kann Dein Mann dann mitbringen. Das Baby braucht einen LA-Body, einen Strampler oder eine Hose, Socken, Mütze und ein Jäckchen. Evtl einen Schnuller und ein kleines Deckchen.
Das passt alles in eine normale Reisetasche, ja! Ich hatte meine normale Handtasche mit dem wichtigsten Kram und den Rest in der anderen.
Wenn alles gut geht, kannst Du nach der Entbindung direkt duschen gehen. Die Sachen, die Du dann anziehen willst, würde ich ganz oben in die Tasche packen.
LG
klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hab mir kleine Handtücher nachbringen lassen, für den Boden im Bad, ich fands ekelig wenn man aus der Dusche kam und es ist was vom Wochenfluss am Boden gelandet (gut ich konnte mich nach KS schlecht bücken zum wegwischen), meine Zimmernachbarin (die zum Glück nach einer Nacht heim ist) hat die Flecken immer am Boden gelassen bis die Putzfrau kam das fand ich nicht so toll, ich hab ein Handtuch auf den Boden gelegt und dann meinem Mann gleich mit heimgegeben wenn er kam, die Putzfrau hat mich ganz verwundert gefragt ob ich keinen Wochenfluss habe weil das Bad so sauber war.