9. Tag, kein Wochenfluss mehr...ab wann zum Arzt?

Ich habe vor 9 Tagen mein drittes Kind bekommen. Gestern und heute habe ich keinen Wochenfluss mehr...ich habe keine Schmerzen und bin topfit. Kann es sein, dass der Wochnfluss auch mal eine zeitlang aussetzt? Ab wann muss ich denn zum Arzt? Meine Hebamme hat Urlaub...:-(

#danke schonmal und liebe Grùße,

Cleo

1

Hallo,

auf alle Fälle aufpassen, dass Du kein Fieber bekommst.

Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum Arzt, wenn die Hebamme nicht da ist.

GLG #klee

2

bei mir hat der in der zweiten Woche auch mal ein paar Tage ausgesetzt.

Meine Hebamme hat gesagt, ich muss mir keine Sorgen machen. Wenn es wirklich en richtiger Stau ist, dann geht es einem dreckig. Sie hat meinen Bauch abgetastet und gemeint wenn ich einen Stau hätte, hätte ich dabei nicht still gehalten :-)

Wahrscheinlich war meiner zu der Zeit auch schon so gut wie zuende weil sie gemeint hat, meine Gebährmutter ist schon so klein zusammengezogen, dass sie sie kaum noch tasten kann.

Allerdings habe ich mich ein paar Tage später verhoben, als ich mein Kind im MaxiCosi zum Arzt getragen habe und dann war die Bluterei wieder da :-(

Leg dich doch mal ein paar Stunden mit dem Bauch auf ein dickes, kleines Kissen oder eine richtig prall aufgefüllte Wärmflasche. Das kann auch nochmal was "rausquetschen" :-)

3

Hallo Cleo,
meine Hebi meinte, dass man beim zweiten oder dritten Kind auch mal Aussetzer haben kann, also dass es mal sein kann, dass der Wochenfluss über einen Tag weniger wird bis weg ist und es würde schneller gehen, dass der rötlich braune Ausfluss in den gelben übergeht.

Ursache dafür wäre wohl, dass man ja ein wenig mehr "Stress" hat, außerdem hat sie mir ans Herz gelegt, dass ich immer Socken anzieh, wegen der warmen Füße und immer meine Nieren warm halte. Wenn man nämlich von unten her kalt wird, dann verkrampft der Muttermund und es kommt zum Stau der Wundflüssigkeit, was dann wieder eine Gebärmutterentzündung hervorrufen kann. Auch Zugluft wäre in dieser Hinsicht gefährlich. Sie meinte, wenn ich doch mal kalte Füße hab, dann soll ich ruhig mal ein warmes Fußbad mit Salzwasser machen und viel ruhen (ich weiß ja nicht, ob deine beiden Großen in der Kita sind?) und täglich eine Tasse Frauenmanteltee trinken, der würde den Wochenfluss positiv beeinflussen und entspannend auf den Muttermund wirken.

Also mein Tipp: Mach es dir heut gemütlich und warm mit deinem Baby und geb alle notwendigen Arbeiten an andere ab und lass alles überflüssige liegen. Wenn dann immer noch kein Wochenfluss kommt, geh besser doch mal zum Arzt!

LG Steffi

4

Ja das gleiche hatte ich auch. Mein dritter :) ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Hatte auch so früh immer mal zwei bis drei Tage gar keinen Wochenfluss mehr und dann ist es wieder richtig gelaufen. Hatte ein bisschen Probleme mit Verstopfung und sollte mich nach dem stillen öfter mal auf den Bauch legen. Jetzt ist der Wochenfluss ganz weg :-)

5

Es muss einem nicht zwangsweise schlecht gehen beim stau.

Ich hatte nichts außer kopfweh, die aber auch vom schlafmangel hätten sein können!
Meie entzündungswerte waren super.
Nur die gebärmutter war vergrößert tat aber nicht weh - zumindest nicht so, dass ich vor schmerzen aufgesprungen wäre.
Hatte auch kein fieber.

Also bitte ganz streng beoachten lassen von deiner hebi!

Lg dani