Hallo die Damen ... ich habe vor 17 Tagen meinen süßen Sohnemann per KS entbunden. Seit gestern habe ich Kreuzschnerzen und schwere Beine, so dass ich das Gefühl habe, mich ständig recken zu wollen. Kennt ihr das? Liegt das daran, dass sich die Wirbelsäule wieder auf ein Leben ohne Kugel einrichtet? Ich laufe sehr munter in der Gegend herum und bin in den letzten Tagen wieder lange Runden mit drm Hund gegangen.
Annelottel mit Minimännchen
Rückenschmerzen und schwere Beine ...
Mach mal bissl langsamer, dein Körper muss sich erst wieder umgewöhnen und du auch. Es heißt mit Absicht WochenBETT, viel Ruhe und Zeit nehmen, auch wenn das schöne Wetter dich zu ausgedehnten Spaziergängen löckt. Und Wärme aufs Kreuz, das hat mir gut geholfen. Die Schmerzen werden aber erst besser, seit ich regelmä0ig Beckenbodenübungen mache.
LG Steffi
Ja ja ... das mit dem Ruhen ist nicht so meins. Da muss ich mich wohl ein wenig zurücknehmen. Allerdings lege ich mich zwischendurch immer wieder ein halbes Stündchen hin. Das sollte ich aber wohl verlängern. Ist halt blöd sich auszuruhrn ernn man dich total fit und voller Tatendrang steckt. Auf jedrn Fall vielen Dank für deine Antwort.
Hej,
das hatte ich auch, habe mich gefühlt wie ein Ziehharmonika.
Ich bin dann zum Hausarzt und habe Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Den Krankengymnast habe ich gefragt ob er mich denn "strecken" könnte, ich fühle mich so zusammengestaucht.
Er konnte mich strecken (mit einem Gurt hat er mein Becken angehoben), das tat sehr gut.
Ja und später dann Rückbildungsschwimmen und -Gymnastik.
Und, wie auch schon empfohlen wurde: ruh dich schön aus
Liebe Grüße,
Alex